Zurück zur Liste
Still ruht der Brombachsee

Still ruht der Brombachsee

2.900 56

Matthias Endriß


kostenloses Benutzerkonto, Gerolzhofen

Still ruht der Brombachsee

Sonnenuntergang
Samstag, 30. August 2008

Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 70-210 mm (@120 mm)
Empfindlichkeit 100 ASA, Stativ
EBV: Tonwerte und Kontraste minimal optimiert; unscharf maskiert, Rahmen.


************* Noch ein Wort in eigener Sache: *****************

Ich habe derzeit große Probleme mit der Geschwindigkeit, in der Bilder aus der fc hochladen. Zehn Minuten sind keine Seltenheit. Manchmal bricht der Explorer dann auch den Vorgang zwischenzeitlich ab und meldet "Fertig", obwohl das Bild höchstens zu 1/3 sichtbar ist. Noch vor einer Woche klickte ich auf den Thumb und das Bild war ratzfatz da. Daher auch so wenige Kommentare von mir in den letzten Tagen.
Jetzt habe ich schon von einigen gehört, dass auch sie Schwierigkeiten mit der Lade-Geschwindigkeit haben. Ich möchte mich evtl. mal an den Support wenden, wenn ich sehe, dass das nicht nur bei mir ein Problem ist.
Wenn ihr damit auch zu kämpfen habt, schreibt mir bitte eine FM und postiert es nicht hier unter dem Bild. Denn damit hat es nix zu tun... :-))) Danke!

Kommentare 56

  • anna nym2 27. August 2009, 12:16

    WOW!Die farben harmonieren einfach!wow!das sieht richtig romantsch aus!
  • KLEMENS H. 4. November 2008, 19:21

    @ Matthias Endriss:
    ...was mich an solchen Lichtsituationen ergreift und begeistert,

    ist dieses geheimnisvolle Zwielicht...:

    ..die letzen roten Funken der untergehenden Sonne
    und das Blau der aufkommenden Nacht,
    kurz vor der "blauen Stunde" also...

    ...was man an deinem wunderbaren Foto
    besonders schön sehen kann...

    HG Klemens
  • Adolf Bauer 13. Oktober 2008, 20:32

    Eigentlich ist mir der Brombachsee etwas zu fad. Wasser mit wenig Landschaft aussen rum. Naja vielleicht kommt das ja mit der Zeit. Aber Dein Foto erzeugt eine Stimmung wie am Meer. Klasse sind die schönen Farben.
    VG Adolf
  • Neumann Monica 21. September 2008, 19:14

    Den kenne ich auch. Aber ich liebe ihn nicht. Aber die Farben deines Bildes sing sehr schön.
    Grüße Monica
  • H.arald P.reller 19. September 2008, 16:48

    Prima mit Licht gemalt!
    VG,
    Harald
  • KasiaDesign 13. September 2008, 19:49

    Natürliche Schönheitm, sanfte Linien und Formen sowie stimmungsvolle Farben bilden eine perfekte Komposition, die Sehnsucht erweckt! lg Kathryn
  • Sebastian Staendecke 13. September 2008, 3:03

    hast du eigentlich den sonnenuntergang gepachtet? wieder mal ein schönes, stimmungsvoll und zugleich ruhiges bild mit untergehender sonne....
    lg,seb
  • paint4you 12. September 2008, 7:43

    prima stimmung, ist halt unser franken...

    +++

    gruß siggi
  • Michael Röm 10. September 2008, 0:35

    Lichterspiel perfekt eingefangen.

    Gruß Michael
  • Tandem D.I. 8. September 2008, 7:53

    Fantastische Stimmung, fantastische Landschaft, und das ganz in der Nähe.
    lg dietmar
  • Horst Hohmann 4. September 2008, 10:27

    Herrliche Abendstimmung, tolle Farbwirkung.
    Gruß Horst
  • Bernd Stöhlein 3. September 2008, 18:26

    Wunderschöne Aufnahme, ich liebe solche Farben.
    Klasse festgehalten.

    Gruß Bernd
  • Manfred Fiedler 2. September 2008, 23:34

    Der Hammer! Pfeif auf Meer und Südsee, fahr an den Brombachsee! ;-))

    +++
    Manni
  • Rainer Gerberich 2. September 2008, 23:22

    Klasse Aufnahme, sehr schön die Stimmung
    VG Rainer
  • Hans-Joachim Stolz 2. September 2008, 21:53

    Man muss immer wieder hinschauen, super!
    Gruss, Achim