Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manuel Priebe


Free Mitglied, Hattingen

still hungry

Ein Bild vom Shark beach vor Walkers Cay auf den Bahamas.
Auf meiner Bahamasreise erlebte ich hautnahe Haibegegnungen und optimale Fotobedingungen. Mit 2 Blitzen und nur schnorchelnd ist es nicht immer einfach des schnellen Tieren zu folgen aber mit einem bißchen Glück geht es doch.

Kommentare 9

  • Manuel Priebe 11. März 2013, 18:19

    Vielen Dank für die hilfreichen Anmerkungen. Ich nehme mir das Bild nochmal vor.
    @ Thomas: Es war eine Woche Sharkschool bei Dr. Erich Ritter auf Grand Cay.
    Eher ein Bildungsurlaub ;)
    Gruß Manuel
  • Thomas Tetzner 11. März 2013, 16:06

    Kann die Schwierigkeiten nachvollziehen. Dennoch etwas schade um den hinteren angeschnittenen Hai - ein leichter Schwenk ... Aber wie du geschrieben hast recht leicht gesagt und im Eifer des Gefechts. Dennoch beeindruckende Darstellung und schöne Dynamik. Ich hätte vielleicht auch etwas enger beschnitten. Mit welcher Tauchbasis hast du das gemacht - Stuart Cove?
    Gruss
    Thomas
  • Sven Hewecker 11. März 2013, 10:33

    Schnorcheln mit Kamera und 'Geweih' ist schon 'ne Nummer... dann auch noch Bilder machen ..... Hut ab.
    Das Tier in der Drehung hat viel Kraft und Dynamik und vor dem Hintergrund kommt die Präsenz recht ordentlich. Den Tipp vom Reinhard würde ich noch beherzigen... da geht bestimmt noch was.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 11. März 2013, 8:29

    Schnorchelnd sehr viel rausgeholt und eine eindrückliche Szenerie festgehalten. Sonst wie Reinhard.

    Grüsse Reto
  • Reinhard Arndt 11. März 2013, 2:25

    Da kann ich Roli nur Recht geben. Sehr beeindruckend. Mit etwas mehr Kontrasten (gut über die Tonwertkorrektur erreichbar) wäre das Foto allerdings noch knackiger.
    VG
    Reinhard
  • Roland Sax 9. März 2013, 19:05

    ja da geht was ab :-) schöne Nähe und guter Winkel.
    lg roli
  • JarkoGrimwood 9. März 2013, 17:56

    Sehr gute Aufnahme.
  • DerHansi 9. März 2013, 17:01

    Prima Bild - war bestimmt aufregend ...
  • christian zappel 9. März 2013, 16:37

    das war bestimmt ein schönes Erlebnis...Du hast ansprechende und natürliche Haifotos...Klasse.

    VG
    christian

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 501
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Unknown (160) 11-16mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 16.0 mm
ISO 400