Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

barbara hetterich


Pro Mitglied, Gelnhausen

*** Stilettfliege ***

oder mit dem wunderschönen Namen Thereva aurata.
Einen deutschen Namen konnte die Insektenbox leider nicht liefern.
Eine wunderschöne Fliege von ca. 13,5 mm Länge.
Sie ernährt sich vom Nektar, die Larven wahrscheinlich als Räuber im Boden.
Verbreitungsgebiet: Süd- und südliches Mitteleuropa, Kleinasien und entdeckt und fotografiet bei mir im Garten, mitten in Europa.
Info, wie geschrieben: die Insektenbox.

:-))

Kommentare 32

  • Meinrad Merz 15. Oktober 2013, 14:59

    Eine sehr schöne Foto.
    Diese Bildgestaltung,die feine präzise Schärfe und der recht Interessante Text dazu ,gefallen mir sehr gut.
    Viele herzliche Grüsse und noch eine gute Woche wünscht Dir
    Meinrad
  • Juan 13. Oktober 2013, 16:00

    fein und zart mit einwandfreier Schärfe gezeigt.
    Liebe Grüsse.
    Juan.
  • E. Ehsani 10. Oktober 2013, 11:45

    wunderbar. Du hast wohl einfach DAS Auge für Wunderbares.
    Und das Können, es umzusetzen. LG Esmail
  • odeveld219 9. Oktober 2013, 23:10

    I love the glimpse inside the flower with the insect!
    Kind regards, Odeveld
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 9. Oktober 2013, 16:07

    In der zarten Blüte kommt sie besonders gut, aber insbesondere durch deine exzellente Darstellung, zur Geltung,
    Gruß Günter
  • Norbert Kappenstein 9. Oktober 2013, 15:22

    Eine sehr sehr feine Makroarbeit, mein Glückwunsch.
    LG Norbert
  • LichtSchattenSucher 8. Oktober 2013, 23:52

    Hervorragendes Makro !
    Deine Aufnahmen werden immer besser ...
    Gruss
    Roland
  • Schneeball 8. Oktober 2013, 23:38

    Großartiges Makro mit herrlichen Farben
    und fantastischer Schärfe auf der Fliege.
    LG Edi
  • Bernhard Kuhlmann 8. Oktober 2013, 23:05

    Der Name ist Programm !
    Genial, wie gut du diese Stilettfliege eingefangen hast !

    Gruß Bernd
  • Klaus Duba 8. Oktober 2013, 19:45

    Mein Gott was es nicht alles gibt!!*g Und sie kämpft sich wacker durch den Blütenblätterwald! Gut belichtet und die Schärfe sitzt da wo sie sein soll!
    Ich überlege gerade, ob ich noch etwas enger geschnitten hätte, aber da bin ich mir nicht sicher!!
    Sehr gut gemacht Barbara!
    LG
    Klaus
  • picture-e GALLERY70 8. Oktober 2013, 17:42

    Ein Traumbild, diese Unterbeleuchtung und damit das feine, zarte Licht machen aus dieser Nahaufnahme ein Kunstwerk. Es gibt Bilder, die heben sich einfach aus der Menge der schon sehr guten Bilder, nochmals besonders hervor. Dafür haben sie den Stern verdient, wozu sollte er auch sonst da sein? Er ist doch der Lohn für das besondere Bild. picture-e GALLERY70 grüßt aus Münster
    ..........................................................
    ST10..2229
    ..........................................................
  • Brigitte Kuytz 8. Oktober 2013, 6:36

    "" W U N D E R S C H Ö N ""
    ein anmutiges Macro mit schönen Farben
    gefällt mir sehr gut -
    l. gr. brigitte
  • Karin und Axel Beck 8. Oktober 2013, 6:04

    Wunderbare Aufnahme von dieser Fliege... sehr schön, wie die Schärfe genau richtig sitzt.
    LG
    Karin und Axel
  • Frank Wil. 7. Oktober 2013, 23:05

    Eine Makroaufnahme vom feinsten, klasse gemacht !
    Gruß Frank
  • Doris Hellwig 68 7. Oktober 2013, 22:50

    ich bin jedes mal aufs neue von deinen aufnahmen begeistert, das sieht hammer mässig aus!+++
    lg doris

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Klicks 440
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten