Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Stiftskirche St. Gallen

Stiftskirche St. Gallen

1.787 9

Doris Kühle


Pro Mitglied, Altenberge

Stiftskirche St. Gallen

1755 - 1805 - seit 1983 UNESCO Weltkulturerbe

Als bekennender Kunstbanause halte ich so gut wie gar nichts von der sog. Kunst.
Die Bauwerke der vergangenen Jahrhunderte - Architektur und Handwerkskunst faszinieren mich allerdings.

Mehr Infos gibt es hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stiftskirche_St._Gallen

Weitere Aufnahmen gibts später ( auf meiner Webseite)

******************************************************************************
Danke fürs Ansehen

Kommentare 9

  • RobeRies 3. April 2011, 18:05

    Klasse Arbeit
  • N. Claudia 31. März 2011, 14:57

    sehr einladend ist dieses gotteshaus...
    wunderbar hell.. und sehr gute fotoarbeit
    einen sonnigen tag
    wünscht die claudia
  • Klauser 31. März 2011, 14:07

    Kompliment! Diese Innenaufnahme ist wunderbar. Muss ja nicht einfach sein bei den dunklen Flächen und anderseits so helle Partien, wie z.B. das Fenster. LGUlrike
  • just a moment 31. März 2011, 12:53

    Von solchen Motiven bin ich absolut begeistert. Ganz wunderbar sind Schärfe und Farben!
    Kann leider nur kurz:-(
    LG Petra
  • Doris Kühle 31. März 2011, 11:34

    @Bernd
    lieben dank fürs genauer hinsehen :-)
    jo - die Verzerrungen haben mich mehr als genervt beim richten.
    Beim nächsten mal nehm ich ein Stativ mit und mach mehrere Aufnahmen. War so freihand nüscht - die Lichtverhältnisse sind eh nicht so gut.
    Außerdem gings mir an dem Tag ziemlich mies - da konnt nix vernünftiges bei raus kommen.
    Die Kirche ist wirklich sehenswert.
  • Norbert Ruffert 31. März 2011, 11:20

    Richtig prächtig - toll fotografiert
    LG Norbert
  • Moonshroom 31. März 2011, 8:50

    Was die Handwerker und Maler damals drauf hatten, ist schon sehens- und erhaltenswert, aber für mich natürlich nur in handwerklicher und künstlerischer Hinsicht ;-)
    Hier hängt wenigstens der Gekreuzigte nicht überlebensgroß mittendrin, obwohl, vielleicht hinterm violetten Vorhang :-)
    Bis auf die Verzerrung ein tadelloses Bild.
    VG --- Bernd
  • Annette Ralla 31. März 2011, 6:53

    Eine sehr schöne Kirche, großartig die Malereien, die mir sehr gefallen, da nicht zu bunt!
    Klasse ist das Foto!
    LG Annette
  • Karl-Heinz Althaus 31. März 2011, 6:39

    Die Faszination dieser Architektur kommt hier sehr gut rüber. Die Perspektive hast du gut gewählt und die Qualität ist top.
    LG Kalli

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Klicks 1.787
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 7.4 mm
ISO 100