Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stielporling

Nach ein paar Tagen Regen war ich heute wieder mal im Wald, bescherte
mir in erster Linie eine total versaute Hose und Schuhwerk ... :-). Die
Entdeckungen fielen eher bescheiden aus, aber immerhin mir bis dato
unbekannte Pilze konnte ich entdecken - hoffe dass Stielporling stimmt ...

Dürfte wohl der Weitlöcherige Porling (Polyporus arcularius) sein.

Kommentare 3

  • Eindruecke aus Wald und Flur 27. April 2014, 20:29

    @FotoFlori
    Stielporlinge gibt es mehrere, hoffe dass ich wenigstens mit
    der Familie richtig liege und die sind meines Wissens alle
    keine Speisepilze ... wären auch zu mickrig für die Pfanne :-).
    LG
  • FotoFlori 27. April 2014, 20:18

    Bei dieser Perspektive kann ich mir die versaute Hose gut vorstellen ... :-))
    Ist aber ein sehr schönes Foto - tolle Farben. Den Pilz kenne ich leider auch nicht. Ist die Sorte essbar, die du vermutest?
    VG Renate
  • Dirk Freitag 27. April 2014, 19:11

    Da hat sich der Einsatz doch noch gelohnt. Ein schönes Foto mit guter Gestaltung.Zur Bestimmung kann ich leider nichts beitragen.
    VG Dirk.