Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alex Bartek


Free Mitglied, Wien

Stiegenaufgang im Völkerkundemuseum in der Hofburg

Das Völkerkundemuseum (http://www.ethno-museum.ac.at/) als Teil des Kunsthistorischen Museums wurde 1928 im Corps de Logis in der Neuen Burg der Wiener Hofburg gegründet.
Das Corps de Logis wurde als Teil des von Carl Hasenauer 1866 geplanten und von Gottfried Semper 1869 großzügig umgestalteten "Kaiserforums" in den Jahren 1902 bis 1907 errichtet, wobei die Innenausgestaltung erst 1923 beendet wurde.

Kommentare 9

  • Adson von Melk 15. Mai 2013, 12:17

    ihr habt einfach gradiose gebäude in wien !
  • roadhorse 21. März 2013, 18:35

    Tolle Perspektive und Lichtstimmung. Schöne Präsentation

    VG Michael
  • Gottfried S. 14. März 2013, 18:31

    WOW, was für ein Foto - traumhaft schön
    lg
    Friedl
  • Günter Walther 14. März 2013, 8:49

    Ein toller Blick in dieses Treppenhaus, auch die Farben gefallen mir sehr.
    MfG Günter
  • troedeljahn 14. März 2013, 0:27

    Das sieht richtig edel aus. Klasse Aufnahme

    VG Wolfgang
  • emen49 13. März 2013, 16:42

    Ein sehr schöner Durchblick - perfekt in Szene gesetzt!!!!
    Farben und Licht sind Spitze!!!
    LG Marianne
  • Marcus Propostus 3. März 2013, 11:34

    Hoi Alex. Ich find's auch schön, mal wieder was von dir zu sehen. Die Lichtstimmung hier und das Farbenspiel gefallen mir besonders gut. Und hier würd ich mich grad am liebsten hinbeamen.
    Wien ist ne bezaubernde Stadt und bietet soviel Schönes! Meinetwegen könntest Du hier schon ein bisschen präsenter sein. Deine Wien-Bilder gefallen mir sehr gut und wenn ich schon nicht dort sein kann, kann ich mich wenigstens an deinen Fotos erfreuen :-)
    Herzliche Grüsse
    Markus
  • lona9799 2. März 2013, 14:01

    Hallo Alex

    Dies gefällt mir ausgesprochen gut.

    LG

    lona9799
  • Wojtek Kozon 2. März 2013, 10:40

    Hallo Alex, es ist schön wieder von dir was zu sehen zu bekommen. Ich bewundere immer deine Perfektion im Bild und Farbenaufbau – so wie hier. Wunderschön, ein Genuss für die Auge! Liebe Grüße, Wojtek

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 329
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv Sony DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM (SAL1855)
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 20.0 mm
ISO 400