Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich J. Kind


Pro Mitglied, Riedbach/Krs.Haßberge (Ufr.) - Bayern

Stiefmütterchen vom Rinnstein

Als "Rinnsteinblümchen" habe ich dieses Stiefmütterchen so Anfang April als kleines zartes Pflänzchen mit ihren ersten Blütenständen abgelichtet. Damals war zu befürchten, dass diese blau blühende Rinnsteinschönheit baldigst von der Bildfläche verschwindet. Das Mauerblümchen an der Rinnsteinmulde hat den Sommer überdauert und jetzt ist es zu einen stattlichen Blumenbüschel heran gewachsen und sogar die ersten Samenkapseln ausgebildet und geöffnet. Ich werde mir einige Samen davon aufheben zum Nachziehen für den Balkon oder den Blumengarten.

Rinnsteinblümchen ...
Rinnsteinblümchen ...
Ulrich J. Kind

Kommentare 1

  • O.K.50 7. September 2012, 18:09

    Das verlorene Blümchen.
    Rührend einerseits, lustig andererseits.
    Fotografisch einwandfrei umgesetzt.

    VG
    Othmar

Informationen

Sektion
Ordner Meine "Schmuckis"
Klicks 407
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS20EXR
Objektiv ---
Blende 3.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 8.6 mm
ISO 400