Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Kadatz


Basic Mitglied

Stiefmütterchen, - immer im Schatten der Alten

Wenn sonst kein Frühling ist ...

Kommentare 6

  • Andreas Hurni 4. Juni 2013, 17:43

    stiffmütterchen

    ich stell jetzt fest, dass ich erst grossvater dachte - faslches geschlecht ...
  • Michael Jo. 10. April 2013, 13:50

    damals für mich die schwierige Entscheidung:
    SLR-System von Nikon
    oder Oly's OM-3 / OM-4 ..?

    mit der F 801S mich dann festgelegt,
    sonst wäre die Om-D heute vielleicht mein Favorit ..?

    Ansonsten: die präzise gesetzte Schärfe über fast
    den gesamten bereich der Aufnahme wurde hier
    schon gelobt !

    Ich lobe die alte Technik immer noch
    - und habe erst vor drei Jahren mir noch die FM3A
    zugelegt (Gebrauchtmarkt).
    ja, stiefmütterlich behandelt leider,
    - oder liegt's dran, dass hier in der FC zu wenig
    Scans hochgeladen werden (nehme mich da selbst leider auch nicht aus ..)

    1A Handwerkszeuge zeigst Du hier;
    Gruß Michael
  • KA Mera 2. April 2013, 12:41

    Zwei Dinge werden deutlich:Der Fotograf weiss mit Licht & Schärfe umzugehen (was mich nicht überrasacht) und vor allem wird deutlich, das die OM_D sich sehr stark an klassischer Ergonomie orientiert (wie sie die F2 natürlich par excellence verkörpert).

    Schön
  • U. Dietz 1. April 2013, 22:00

    Ein wunderbarer Vergleich von alter und neuer Kameratechnik.
    Und es zeigt eindrucksvoll wie klein und kompakt die Technik heutzutage verpackt werden kann.
    Der Holzuntergrund passt ebenfalls hervorragend.

    MfG
    Uwe
  • Michael Paffen 1. April 2013, 16:08

    Für diese Nikon hab' ich früher selber geschwärmt, konnte Sie mir aber zu diesem Zeitpunkt leider nicht leisten.
    Erstklassige durchgehende Schärfe. Ich nehme an, aus mehreren Aufnahmen zusammengefügt?
    Kompliment.
    VG Michael
  • Kerschhackl Hans-Peter 1. April 2013, 15:45

    Den Text verstehe ich nicht ganz, dafür aber die beiden Kameras!
    Schön wenn die noch in Deinem Besitz sind, zwei Edle Stücke - Nikon f2 und die Olympus OM-Serie.
    Gefällt mir Deine Aufnahme!
    Lg. Hans-Peter