Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela Boehm


World Mitglied

Stictopleurus abutilon Larve

...danke an Frank für die Bestimmung...

Kommentare 8

  • bri-cecile 6. Juli 2013, 22:09

    Süß...noch eine ganz Junge!!!!
    LG brigitte
  • Vitória Castelo Santos 6. Juli 2013, 19:18

    Absolut brilliant - gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria
  • MANU-SARRE 6. Juli 2013, 17:58

    super super super bravo

    manu-sarre

    AMT++++++++++++++
  • sharie 6. Juli 2013, 16:27

    Von diesen Wanzen sind bei uns im Moment sehr viele unterwegs. Die Kleine hier, hast Du klasse erwischt.
    lg Maike
  • F. Marquard 6. Juli 2013, 14:23

    Ein schönes Bild ist es geworden. Dir ist da die Larve einer Glasflügelwanze im letzten Larvenstadium vor die Linse gekommen, Stictopleurus abutilon halte ich hier für sehr wahrscheinlich. Auch wenn das Bild bald seinen 1. Geburtstag hat, vermute ich anhand des frühen Fundes mal, das dieses die 1. von 2 Generationen ist, was in Deutschland wohl seltener der Fall ist.

    VG Frank
  • Marianne Schön 6. Juli 2013, 14:20

    Ein hübsches Wanzenkind.
    NG Marianne
  • Elke Führer 6. Juli 2013, 13:40

    Die wirkt irgendwie nicht so "eckig" wie die, die mir ab und zu begegnen. Da ich mich mit Wanzen nicht wirklich auskenne, liegt es vielleicht auch an dem Aufnahmewinkel.
    Eine schöne Umgebung hat sich der Winzling ausgesucht.
    LG Elke
  • vitagraf 6. Juli 2013, 13:37

    Die schaut aber süß zu Dir in die Kamera. Ziemlich weit weg.

Informationen

Sektion
Ordner Wanzen
Klicks 263
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 35.0 mm
ISO 100