Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Florian Mark Z.


Free Mitglied, Linz

Steyrflussbrücke III

Eine zu Dampfzeiten noch nicht zugewachsene Fotostelle wurde im Zuge des Brückenneubaus der Steyrflussbrücke für die notwendigen Bauarbeiten gerodet. Aus diesem Anlass war für die Dauer von nicht einmal ganz zwei Wochen für kurze Zeit die Möglichkeit gegeben, die 214m lange und 110 Jahre alte Stahlkonstruktion mit dem heutigen Planbetrieb aufzunehmen. Mittlerweile ist es nicht nur lichtmässig nicht mehr möglich von dem Standpunkt aus zu fotografieren. Ein nun unmittelbar vor dem Standpunkt aufgestellter Kran und die Entstehung der Betonstützen erschweren weitere Aufnahmen erheblich. Bis Oktober 2014 wird die instand gehaltene Stahlbrücke über die Steyr noch ihren Dienst versehen, ehe sie mit 111 Jahren Dienstzeit einem mit LSW ausgeschmückten Betonklumpen weichen wird.

Kommentare 6

  • Christian Kammerer 5. Oktober 2013, 13:47

    Sehr schön...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Thomas Reitzel 5. Oktober 2013, 13:47


    Mir gefällts, ob Güter- oder Personenzug, vor allem als Zeitdokument, das gut fotografiert ist.

    VG, Tom
  • D.J.B. 5. Oktober 2013, 9:35

    Schön umgesetzt.
    VG Dieter
  • Florian Mark Z. 4. Oktober 2013, 12:22

    Was du wieder alles weißt... :-)

    Von weiter unten habe ich noch einen Erzpracker und eine 42er zu bieten ;-)

    LG Florian
  • C. Kainz 4. Oktober 2013, 11:30


    Super Zeitdokument ! Wir wollen aber lieber einen schönen
    Güterzug sehn, den du sicher auch geknipst hast ... ; )

    lg, Christoph
  • Thomas Jüngling 3. Oktober 2013, 23:12

    Fragen der Ästhetik spielen eben nicht immer eine Rolle. In jedem Fall eine gelungen gestaltete Aufnahme und eine schöne Dokumentation!

    Gruß Thomas