Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Stewart Island Shag

Stewart Island Shag

429 3

Rainer Fels


Free Mitglied, Bochum

Stewart Island Shag

Hier ein Bild einer Kormoranart, von der ich gar nicht angenommen hatte sie zu sehen, geschweige denn zu fotografieren. Die Stewartscharbe kommt nur vereinzelt auf dem Festland vor und hält sich lieber auf Stewart Island auf.
Diese hier konnte ich Abends nach meiner Yellow-eyed Penguin Tour direkt an der Straße fotografieren. Beim genauer hinsehen fällt auf, dass das rechte Auge blind ist. Sie hat öfter mal den Kopf gedreht um zu sehen, was ich so treibe, hat sich aber von mir gar nicht aus der Ruhe bringen lassen. Da ich sie aber auch nicht zu sehr stressen wollte, habe ich mich nach einer Bildserie zurückgezogen.
Aufgenommen in Neuseeland/Otago Peninsula.

Kommentare 3

  • Kerstin und Diddi 14. Januar 2014, 10:11

    Ein interessanter Vogel, den Du hier bestens zeigst.
    LG Diddi
  • Kova- a 14. Januar 2014, 8:44

    Ich denke tauchen kann Die Stewartscharbe auch mit einem Auge.Die hat schon einiges erlebt wenn ich mir Auge und Schwimmlappen betrachte. Sehr gut gehandelt, ein paar herrliche Aufnahmen und wieder weg.Danke für das zeigen.
    Gruß André
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 14. Januar 2014, 8:12

    Hallo Rainer.
    Sehr gut aufgenommen, tolles Foto.
    VG. Wolfgang

Informationen

Sektion
Klicks 429
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S Nikkor 80-400mm f/4.5-5.6G ED VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 220.0 mm
ISO 500