Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PeSe23


Pro Mitglied, Velbert

Steuersünder ???

Bei einem Bummel durch Witten entdeckte ich eine weitere Betonfigur der Künstlerin Christel Lechner. Vor dem Eingang des Finanzamts recht passend mit dem Koffer voll Geld, oder ?

Kommentare 24

  • wolly-boy 2. Dezember 2012, 10:00

    Die Figur muß um 180 Grad gedreht werden, denn mit einem vollen Koffer kommt niemand aus dem Finanzamt.
    LG. wolly
  • wolly-boy 2. Dezember 2012, 9:58

    Kann sein - er ist auf dem Weg nach Griechenland
    mit dem Euro-Rettungspaket :-)
    LG. wolly
  • Wolfgang a.H 28. November 2012, 18:01

    Hallo Petra

    Ob das ein Geldbote ist?
    Für einen Steuersünder ist er nicht gut genug gekleidet, oder der will Mitleid?

    Gruß Wolfgang
  • Albizia-Foto 27. November 2012, 16:51

    Vor dem Finanzamt . . . einfach genial!
    LG K.-H.
  • Fleur 51 27. November 2012, 13:18

    Herrlich diese Figur vor dem Finanzamt. Man kann seiner Fantasie freien Lauf geben.
    Vielleicht ein Vertreter für Kopfkissen ?
    Liebe Grüße und eine feine Woche,
    Fleur
  • warei 27. November 2012, 8:46

    Heutzutage braucht man wirklich einen Geldkoffer für das Finanzamt.
    Klasse gemacht.
    LG Waltraud
  • Margot Bäsler 26. November 2012, 22:48

    Die Figuren von Christel Lechner sind einfach klasse. Ich freue mich, wenn ich eine entdecke. Dein Bild ist klasse - aber es müßten in Witten noch mehr Figuren stehen.
    ---LG Margot---
    http://christellechner.de
  • topo46 26. November 2012, 21:50

    Lechner find ich Klasse,in Witten wimmelt es ja richtig
    von Figuren, in Gevelsberg war es noch besser, weiß
    nicht ob noch was steht. Nach dem Gesichtsausdruck
    hat er wohl was abgegeben und der Koffer ist leer
    Grüße Martin
  • Austrian WN 26. November 2012, 20:39

    Geht Gelder verschenken für CDs :-) LOL
    Viele Grüße!
    Viele Grüße!
    Austrian WN
  • Jochen D 26. November 2012, 20:21

    Irgendwie würde ich jetzt mal sagen, dass die Bekleidung nicht so recht zum dicken und prall gefüllten Geldkoffer passt. Oder es ist eine schick gemachte Tarnung. Auf jeden Fall ist es auch ein schönes Schmunzelfoto geworden!
    LG Jochen
  • HelgaH 26. November 2012, 20:04

    Ach was, der arbeitet da und ist jetzt auf dem Heimweg , im Koffer sein letztes Butterbrot , feine Aufnahme
    LG helga
  • Fischer Christian Martin 26. November 2012, 19:36

    ob der wohl sein Geld bei einer unserer Banken abgezogen hat und Reue zeigt? :-)
    Sieht gut aus, obschon mir diese Büroeingänge einfach nicht gefallen, die so angeschrieben sind. LG Christian
  • E. E. Jäkel 26. November 2012, 19:18

    Ein reuiger Steuersünder. Er bringt das Geld direkt da dort hin , wo es hin gehört. L.G.Erika.
  • Bärbel7 26. November 2012, 19:18

    Der ist mir auch schon mal begegnet - topp!Gruß Bärbel
  • dorlev 26. November 2012, 18:45

    :-))))))))))))))))
    klasse gesehen, gut ins Bild gesetzt und mit passendem Titel versehen!!!
    LG dorle

Informationen

Sektion
Ordner Kunst
Klicks 618
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz