Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
426 9

werner weis


World Mitglied

STEUERN

Ginger White: DA BP SIE NICHT WOLLTE

Das Finanz-Ressourt hegte den folgenden Plan.
Wer bei ESSO tankt und sich einen riesigen Kleber
auf die Fonds-Scheibe klebt, dorthin, wo sonst
"ABI 2009" klebt - aber auf diesem Kleber stünde
dann "ICH BIN ESSOSIST", der würde bei guten
Abgaswerten kaum Kraftfahrzeugssteuer zahlen
müssen, nur höchsten 3 Prozent. Der, der bei
ARAL tankt, dann mit dem Schild "ICH BIN ARALIST" -
dies wäre bei DEA, dann DEAIST, bei JET JETIST und,
da auch SHELL wieder kommt, würden auch
PKWs mit dem Kleber "ICH BIN SHELLIST"
durch die Gegend fahren.
Doch die Lobby von BP hat nun diese
Gesetzesinitiative leider gestoppt.

Kommentare 9

  • Suchbild 26. Januar 2011, 6:20

    Ich papp dann den Aufkleber "Alles Super." an mein Automobil. Auch wenn es ein Diese ist :-)
  • Willi Thiel 26. Januar 2009, 23:17

    ha
    wir sind billisten
    immer da tanken wo es billig ist
    egal wat das für eine brühe ist
    g willi
  • Carl-Jürgen Bautsch 26. Januar 2009, 17:12

    Hallo Werner,
    Text und Unschärfe, das regt unsere Fantasie mehr an als manche Pixel-Exaktheiten.
    LG,C arl
  • Eva-Maria Nehring 26. Januar 2009, 16:50

    lach

    wenn es auch nicht zum Lachen ist und alltäglicher Kampf für manch einen

    viel zu viel !

    hier im Lande.
    LG Eva
  • Gisela Aul 26. Januar 2009, 15:30

    Foto passt zu Deiner Geschichte,alles etwas unwirklich
    lg. gisela
  • Siegfried Frenzel 26. Januar 2009, 12:47

    BP ...? Gibt es die noch bei uns?
    Egal, alter Witz neu erzählt.
    Ganz nett & lustig.
    Peter Kloth-Schad stimme ich voll zu!

    Gruß Siegfried
  • Rolf Gleitsmann 26. Januar 2009, 11:42

    Werner, alles, was Du mir bei Deinen Einstellungen abforderst, ist die Entwicklung meines Gehirns. Und das ist viel, gemessen an der Tablettensucht und deren Zuzahlung in bar. Damit wir uns recht verstehen: ich bin weder abhängig, noch nehme ich irgendwelche Medikamente zu mir. Fazit: mach weiter so und grüß bitte Gisela von mir. Gruß Rolf
  • Bernd Osthoff 26. Januar 2009, 9:40

    genial!!!!

    erinnert mich an die Brillenwerbung mit der Clarinettistin!

    ++++
    LG Bernd
  • Adrena Lin 26. Januar 2009, 7:27

    Das ist ja ärgerlich...und wieder ist ein effektives "Sparpaket" gekippt worden....:-))))
    Lieben Gruß
    Andrea