11.468 31

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Sterntaler

.

.

.

.

.

"Es war mal nicht ein kleines Mädchen, deren Eltern gestorben waren ..."
Und ich hab auch nicht vor, eine Fortsetzung von Grimms "Sterntaler" zu schreiben.

Wenn, dann kann man spätestens dieses Bild vom 23.06.2012 mit der 1116126-4 in München Hauptbahnhof als mein endgültiges Coming-Out in Sachen Bahn-Street betrachten.
Daher habe ich mich zur Wiederveröffentlichung entschieden.
Auch weil seit der Erstveröffentlichung am 31.01.2013 sich der Kreis meiner Kontakte und Freunde grundlegend geändert hat.
Ich sehe es noch als eine klassische Aufnahme im Stil von Ludwig Rotthowe an, der damals ab Ende der 1950 revolutionär, immer wieder irgendwelche Damen zusammen mit der Bahn vor der Linse hatte (legendär die Aufnahme der 01 mit dem Kölner Dom und seiner Frau).
Diese Dame, nicht arrangiert, ist vor mir um die 1116126-4 getigert und hat bereits ihre Aufnahmen gemacht.
In diesem Zusammenhang darf ich noch mal auf das kleine Taschenbuch "Von Weimar bis zum Ende" mit Aufnahmen von Seidenstücker verweisen.
Dieses Buch sehe ich geradezu als Lehrbuch für die heutige Streetfotografie und Bahn-Streetfotografie an.
DSO- und Bahn-Front-Foto-Fuzzis werden mit diesem Buch nichts anfangen können.

Vom Öffnen des Vorhangs
Vom Öffnen des Vorhangs
Laufmann-ml194
Der Morgen kann eine Plage sein
Der Morgen kann eine Plage sein
Laufmann-ml194
Bewährungsprobe
Bewährungsprobe
Laufmann-ml194
Kinderträume
Kinderträume
Laufmann-ml194

Die vergangene Nacht, der Morgen und die Damen
Die vergangene Nacht, der Morgen und die Damen
Laufmann-ml194
Wer die Arbeit kennt und nach ihr rennt .....
Wer die Arbeit kennt und nach ihr rennt .....
Laufmann-ml194
Das betrachtende Verweilen
Das betrachtende Verweilen
Laufmann-ml194
Wenn ein Morgen ehrich ist .. *)
Wenn ein Morgen ehrich ist .. *)
Laufmann-ml194

Unregelmäßigkeiten - In the tube
Unregelmäßigkeiten - In the tube
Laufmann-ml194
Wie einst ...
Wie einst ...
Laufmann-ml194


Tipp - Die Tags, Schlagworte, am Schluss des Bildes führen auf weitere Inhalte in der FC
-----------------------------------------------------------------------------

Kommentare 31