Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

spoon87


Free Mitglied

Sternspuren

Versuch aus ca. 17 zusammengesetzten Bilder und knapp einer Stunde. War ein reiner Test für den Intervallauslöser und fürs14mm. Das Resultat lässt sich aber dennoch ansehen meine ich.

Kommentare 4

  • Jim Quakenbush 18. April 2013, 9:42

    Mille Grazie...

    Ich versuche mich mal (Wenn es denn mal hier eine klare Nacht gibt :-(

    VG Armin
  • spoon87 16. April 2013, 9:30

    Hallo
    1. Jede Belichtung für 3 Minuten (17x) mit 10 Sekunden Pause
    2. Raw Bilder, Camera Raw, Adobe Bridge (als Ebenen exportiert), Adobe Photoshop
    3. Blende 8 durchgehend
    4. Kein Dunkelbild verrechnet

    Gibt natürlich noch Optimierungen. Hätte sicherlich einige Kameraeinstellungen noch verändern können. Die Bilder entstanden relativ spontan.
  • Jim Quakenbush 15. April 2013, 21:55

    Hallo, da ich auch schon länger so etwas plane noch ein paar Fragen: 1. Die Dauer der Einzelbelichtung 179s?
    2. Welche Bildbearbeitungssw Startrails?Photoshop?
    3. Offene Blende?
    4. Dunkelbilder mit verechnet?!

    Für eine Antwort wäre ich dankbar

    VG Armin
  • H. Helmut Möller 15. April 2013, 21:30

    Sieht fantastisch aus !

    lg

    helmut

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 457
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 179
Brennweite 50.0 mm
ISO 1250