Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sternspuren auf dem Berge (Rosswald)

Sternspuren auf dem Berge (Rosswald)

18.624 13

Ilja Jenzer


Free Mitglied, Bern

Sternspuren auf dem Berge (Rosswald)

395 Bilder zu je 30 Sekunden.

Leider tauchten ab und zu kleine schwache Schleierwolken über den Bergen auf, deshalb sind einige der Sternbahnen zu Beginn unterbrochen.

Canon EOS 450D, manuell fokussiert, auf Stativ, Stabilisator ausgeschaltet, Tv-Modus, 30 Sekunden, Serienfeuer in Kombination mit einem Fernauslöser, der sich arretieren lässt. ISO 100 oder 200. Die Fotos wurden mit Startrails zusammengesetzt.

Die Kamera stellte ich neben unser Chalet auf dem Rosswald oberhalb von Brig Richtung Simplon bis der Akku leer war.

Kommentare 13

  • Florian Sachse 21. März 2013, 17:37

    Sehr schön!
    LG Florian
  • Oliver Wüst 30. September 2012, 20:58

    Ich finde es eine tolle Aufnahme!!
    Muss ich auch mal ausprobieren wenn ich wiedermal im Wallis bin... Da passt das Bergmotiv so schön dazu.
    LG Oli
  • Mike F. 30. September 2012, 20:58

    schöne aufnahme
  • Der Grüne Hund 30. September 2012, 20:28

    Na ja, schön und gut, technischer Aufwand, aber mal ganz einfach gefragt: verglichen mit einem echten Moment unter einem Sternenhimmel dort oben in der Bergen ( oder wo auch immer) und dem Bild stellt sich für mich immer die Frage: was kann man eigentlich festhalten, was ist authentisch ?
    Rein technisch ist das Bild gut. Für eine Stimmung, die einem das Universum fühlen lässt ist es allerdings völlig ungeeignet.
    Ich persönlich bin ja eher der Meinung dass das
    Leben als das gezeigt werden sollte, was erlebt wird.
    Die technische Brillianz dieses Bildes nimmt ihm leider den menschlichen Zug des Erlebnisses. Die Sternbahnen machen es kalt und unpersönlich
  • Tommes16 30. September 2012, 20:07

    Hut ab, ne Menge Aufwand für so ein Bild...
    einfach nur "Klasse"
  • Sina Koop 30. September 2012, 20:02

    Wauw wie schön das ist TOPT
  • Cassigrafie 9. Juni 2011, 9:37

    wow sehr dichte Spuren
    unglaublich viele Bilder... was für ne Arbeit, aber hat sich gelohnt! schön auch mit den Bergen :)
    Startrails scheint das gut zu machen, werd ich mir mal anschaun das Programm!
  • MarkusP. 11. Februar 2011, 22:21

    Tolle Kulisse festgehalten! Lg. Markus
  • Peter Führer 3. Februar 2011, 19:36

    Eine ganz tolle Aufnahme,wunderbar gelungen. LG Peter
  • -Uwe- 4. Januar 2011, 19:53

    Feine Arbeit gefällt mir richtig gut..schön auch die unterschiedlichen Farben der Bahnen...mach weiter so.
    Gruß Uwe
  • Yann (kotor) 3. Januar 2011, 11:49

    very very nice!!!! i love it!
    happy new years 2011
    amitiés de France
    Yann
  • rgloeck432 2. Januar 2011, 13:44

    Sehr schön gelungen

    LG Rolf
  • Nise 248 2. Januar 2011, 13:08

    Klasse super Aufnahme... ist gar nicht leicht das hinzubekommen
    LG Nise