2.147 40

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Sternmagnolie

Es beginnt wieder die schöne Zeit der Magnolienblüte. Trotz des schlechten Wetters entfalten die Bäume oder Sträucher jetzt ihre großen, weißen oder rosafarbigen Blüten und schmücken die Straßen und Parks.
Die Magnolien (Magnolia) sind eine Pflanzengattung in der Familie der Magnoliengewächse. Sie enthält annähernd 300 Arten, die alle aus Ostasien oder Amerika stammen.

Kommentare 40

  • Eifelpixel 2. April 2017, 7:10

    Eine sehr schöne Blüte die leiderer sehr kurz lebt
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • ALLWO 1. April 2017, 9:39

    Glückwunsch Klaus .. denn Dein prachtvolles Foto von der Sternmagnolie ist Dir
    ganz besonders gut gelungen .. schreibt Dir mit Lob .. der Wolfgang
  • NaturPur22 23. März 2017, 18:21

    In einer wunderbaren Qualität hast du die schöne Blüte aufgenommen! LG Angelika
  • Brigitte Kosch 22. März 2017, 15:25

    Erstklassige Aufnahme, perfekt in der Schärfe
    LG Brigitte
  • Reiner Fischer Bilder 21. März 2017, 20:18

    Der Frühling kommt.
    vg
    reiner
  • Ga Schü 21. März 2017, 16:50

    Durch den perfekt unscharfen und sich farblich abhebenden HG kommt sie besonders gut zur Geltung. Eine wunderschöne Aufnahme.
    LG Gaby
  • Gisela57 21. März 2017, 16:43

    Diese einzelne Blüte der Sternmagnolie hast du sehr gut dargestellt . . . Freistellung und das braune Bokeh arbeiten sie augenfällig heraus. Das Quadrat finde ich dazu sehr ansprechend und es unterstützt noch gut die Form des Sterns.
    LG Gisela
  • conni ellner 21. März 2017, 15:17

    eine echte schönheit , zart und edel in guter schärfe präsentiert und
    in feinem kontrast zum natürlichen hintergrund.
    lg
    conni
  • Christel Baude 21. März 2017, 10:25

    wunderschön
    die sind ja zeitig
    LG Christel
  • Erika Basel 20. März 2017, 23:02

    die einzelblüte in super qualität festgehalten, die sind aber bei uns noch lange nicht so weit,
    vg erika
  • Gerd Bals 20. März 2017, 20:12

    Klaus, starke Aufnahme. Durch die super Schärfe kann man die Details gut erkennen. Das schöne Bokeh möchte ich hier auch noch erwähnen.Macht Lust auf den Frühling - soll ja bald kommen.
    LG GERD
  • Dietmar Stegmann 20. März 2017, 19:36

    Eine zarte und wunderbare Blüte ist das. Ein schönes Foto!
    VG Dietmar
  • Günter Frank 20. März 2017, 14:54

    Hallo, Klaus, Die Blüte weist ja an allen Details eine unglaubliche Schärfe auf - trotzdem ist es Dir gelungen, sie vom HG freizustellen - wieder mal ein Musterfoto der Blumenszene..
    LG vom Günter
  • Günter7 20. März 2017, 14:25

    Wunderschön die weichen Farben und Formen.
    Klasse von dir abgelichtet und perfekt freigestellt.
    Sehr schön, das die Strukturen der Blätter so schön zu sehen sind.
    VG Günter
  • khulsana 19. März 2017, 22:37

    eine wunderschöne Blüte zeigst du hier,
    gelungen ist die Freistellung und der dezente Rahmen passt hier sehr gut,
    LG Ilse

Informationen

Sektion
Ordner Frühling
Views 2.147
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX100V
Objektiv 4.8-144.0 mm f/2.8-5.6
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.2 mm
ISO 100