Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Heide M.H.


Pro Mitglied, H. bei Köln

Sternmagnolie

.....und auch den Wochenendgruß, den ich schon mal vergesse, hier "frisch aus der Presse"..........
Gelitten haben die Blüten, alle, unter den letzten Frostnächten, kaum eine Woche her. Braune Flecken überall, besonders bei den Magnolien. Nun zwei Tage über zwanzig Grad, und alles explodiert, auch fast volle Grün beim Engel müsste Euch aufgefallen sein!

Kommentare 29

  • LindeA. 18. Juni 2009, 7:49

    Edel und elegant ist diese Sternmagnolie, Kompliment!

    LG
    Linde
  • Wolfgang W.W. 9. April 2009, 22:56

    Schönes Palmsonntagsbild von dieser wundervollen Magnolienblüte. Ich vermute, kenn mich da aber leider auch nicht so gut aus, Magnolia kobus.
    LG
    Wolfgang
  • Arnd U. B. 9. April 2009, 11:25

    Meine Kompliment zu dieser einfach rundum stimmigen Aufnahme. LG Arnd
  • Christel Kessler 7. April 2009, 9:12

    Ja, es ist eine Sternmagnolie, die Du wunderbar abgelichtet hast.
    lg christel
  • Jutta Herbst 6. April 2009, 17:39

    Ein sehr schönes Blütenportrait!
    LG Jutta
  • Anca Silvia B. 6. April 2009, 8:56

    Ja....
    ein perfektes Foto Heide.
    LG Anca
  • Gisela Gnath 6. April 2009, 7:26

    Ja explodiert ist der richtige Ausdruck....wuderbar wie aalees auf DEN Moment gewartet haben.
    Sehr schön Deine Aufnahme!!!
    lg Gisela
  • Trautel R. 6. April 2009, 5:09

    wunderschön deine aufnahme der sternmagnolie. heute muss ich nachmittags zu uns in den englischen garten, zum wochenende hatte da noch nichts geknospelt.
    ich wünsche dir einen guten start in die osterwoche.

    lg trautel
  • Tandem D.I. 5. April 2009, 23:16

    Aha, eine Sternmagnolie.
    Sie hat was Verletzliches.
    lg dietmar
  • Joachim Kretschmer 5. April 2009, 20:28

    . . ja, die Sternmagnolien gehören mit zu den schönsten Blüten unter den Magnolien . . . Du hast sie fein abgelichtet. Viele Grüße, Joachim.
  • Inge-Lore Hebbel 5. April 2009, 20:07

    Das ist ja eine hübsche Blüte!
    Bei uns brauchen die noch ein Weilchen bis sie blühen.
    Tolles Foto in exzellenter Schärfe!
    VG I.-L.
  • Bärbel7 5. April 2009, 18:38

    Sternmagnolien - wie wunderschön! Iber auch bei uns alle mit braunen Stellen vom letzten Frost - schade! Gruß Bärbel
  • Klaus Gärtner 5. April 2009, 18:22

    Frühlingsblüher müssen mit Knuffen fertig werden - und sie werden es ja auch :-))))))
    Schön sind hier die zarten Weißtöne.
    LG Klaus
  • Renate Bonow 5. April 2009, 17:57

    gut fotografiert und erfrischend gegen das einheitsgrau da draußen.
    lg renate
  • Heide G. 5. April 2009, 15:34

    sehr fein, und auch das Weiss ist nicht überstrahlt, was ja leicht passiert.
    Gruss heide
  • AKKraus 5. April 2009, 15:25

    sehr schön hast Du die Sternmagnolie erwischt.
    Ist übrigens die härteste unter den Magnolien, was Kälte betrifft.
    LG Alfred
  • Uwe Einig 5. April 2009, 14:35

    Schön diese Blüten! Ansprechend präsentiert!
  • Martina R 5. April 2009, 13:57

    schön, deine Magnolien, die könnten jetzt auch etwas Sonne vertragen...
    LG Martina
  • DoroS 5. April 2009, 13:45

    Herrliche Blütenpracht durch die s/w Optik hast Du hier eine besonders schöne Gestaltung erreicht.
    LG Doro
  • kira2501 5. April 2009, 12:54

    ja wunderschön diese weißen Blüten. Ich liebe es, dass jetzt alles so explodiert
    LG und einen schönen Sonntag
    Ute
  • Steffen Pusch 5. April 2009, 12:42

    Doch, das "Engels-Grün" viel auf! -- Gute Erklärung hier -- und somit ein interessantes Pflanzenfoto!!

    lg STeffen
  • möhrchen857 5. April 2009, 12:27

    Ein wunderschönes Macro. Die Blüten sind sehr schön in ihrem Kontrast zum Hintergrund.
    LG Walter
  • Ingrid Krüger 5. April 2009, 11:58

    Super schön ist Deine Blüte, da strahlt das Weiß so richtig heraus. Bei uns ist seit gestern auch keine Sonne mehr, Freitag war es sehr sonnig und warm.
    Lb. Grüße und schönen Sonntag, Ingrid
  • Beate Und Edmund Salomon 5. April 2009, 11:44

    Das ist leider das Los der Sternmagnolien, die den Reigen der Magnolienblüten eröffnet. In unserer Gegend kommt sie kaum ohne Frostschäden durch. Die Aufnahme ist aber trotzdem super schön.
    Gruß von Beate und Edmund
  • DieterBachmann 5. April 2009, 11:44

    Eine Pracht Heide.
    Klasse
    LG
    Dieter