Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
821 17

-Uwe-


Free Mitglied, Ennepetal

Sternenstrudel

Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir......


Kroatischer Sternenhimmel im November 2013


312 x 45s ( 234min ) , f/2,8 , ISO 1000, 11mm

Kommentare 17

  • Bernd Nowack 2. März 2014, 13:47

    Mehr Sterne gehen fast nicht! Toll gemacht in einer einmaligen Nacht!
    LG Bernd
  • Reinhard Schmitt 12. Februar 2014, 21:16

    Hallo Uwe,
    Die Aufnahme ist einfach toll, auch alle anderen.
    Gruß Reinhard
  • M.Schlosser 23. Januar 2014, 13:05

    Krass die Himmelswindmühle, surreal und gut. LG Martin
  • Ilja Jenzer 19. Januar 2014, 18:06

    Du hattest auch schon interessantere Vordergründe, aber dafür hast du mal wieder eine lange Ausdauer bewiesen. Hat sich gelohnt.
  • Nord 17. Januar 2014, 20:15

    ich find's auch total faszinierend, klasse.
    Gruß Nord
  • peter.stein. 16. Januar 2014, 14:31

    das ist eine gute Aufnahme die geduld hätte ich aber nicht
    Gruß Peter
  • Zwecke 16. Januar 2014, 11:12

    Du musst viel Zeit beim Fotografieren haben ...grins
    Tolle Langzeitaufnahme.
    LG Horst
  • Christine L 16. Januar 2014, 6:45

    einfach faszinierend...
    ciao
    Christine
  • Suze 15. Januar 2014, 23:31

    lange Aufnahmezeit und doch entwickelt das Foto sozusagen eine Eigendynamik. Rasant...so wirkt es auf den ersten Blick auf mich...wieder toll, hoffentlich sieht man in diesem Jahr mehr von Dir...Frohes Neues Jahr übrigens ;-) viele Grüße Suze
  • Mayr Bernd 15. Januar 2014, 22:45

    Sehr schön dein Himmelsrad Uwe. LG Bernhard
  • Rebekka D. 15. Januar 2014, 20:37

    perfekte Kreise ... wundervoll ... sei gegrüsst .. ;o) Rebekka
  • -Uwe- 15. Januar 2014, 20:29

    @Willi , ja genau der Polarstern steht nicht 100% in der Mitte bei kürzeren Belichtungszeiten merkt man das kaum.
    Gruß Uwe
  • Sprotte 15. Januar 2014, 20:23

    OK den Himmel schaue ich mir in sechs Monaten auch wieder mal an, mal schauen ob die Umdrehungszahl stimmt :o))) habe es zu Silvester auch mal probiert aber mit durchgehenden 30min. War ganz zufrieden damit aber bei Deiner Konkurenz gehe ich kläglich unter :o))
    VG Reiner
  • Willi.R. 15. Januar 2014, 20:17

    Hallo Uwe,
    Dein Bild zeigt ja eine Unmenge von Sterne.
    Und dann die lange Aufnahmezeit, das bringt eine erstaunliche Ansicht.
    Mir ist bei diesen Aufnahmen erst aufgefallen, daß der Polarstern garnicht genau im Norden steht. Er dreht auch.
    vG Willi
  • RichterMark 15. Januar 2014, 20:08

    Das ist ja echt fantastisch! Ich bin total hin und weg.
    Für solche Aufnahmen muss ich noch lange üben.
    Respekt und Glückwunsch zu dieser Aufnahme!
    LG Mark