Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten Riedl


Free Mitglied, Kirchheim unter Teck

Sternenspuren über der Teck (zweiter Versuch)

Noch ein paar Daten zum Foto.
Es sind 127 Einzelbilder und 1 Dunkelbild zur Rauschreduktion.
jedes Foto:

Brennweite:17mm
Blende: f 2,8
Zeit: 30sek
ISO 320


Dank dem Europaweiten Flugverbot konnte ich heute "ungestört" meinen zweiten Versuch machen, die Sternspuren über der Teck aufzunehmen.

Da die Einflugschneise des Stuttgarter Flughafens normalerweise hier durchläuft hat man ständig die Flugzeuge auf dem Foto. Heute endlich mal nicht :-)

Bin noch nicht so richtig zufrieden, werde also weiter probieren, und hoffe dass der Vulkan noch eine weile Spuckt.

Kommentare 10

  • -Uwe- 4. Juli 2010, 9:15

    Schöne Arbeit genau mein Ding.
    Gruß Uwe
  • Ilja Jenzer 19. Juni 2010, 20:08

    Spitze! Du hast es echt drauf!
  • Michael M. Roth 27. April 2010, 10:54

    Idee und Umsetzung ganz toll. Bin beeindruckt!

    LG Micha :)
  • RoccosWelt 19. April 2010, 18:50

    Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Aufnahme! Ich habe auch die einzigartige Gelegenheit des Flugverbotes genutzt und mich ebenfalls an Strichspuren versucht. Wir sind sonst genau in der Warteschleife von FFM... Gruß, Jochen

    Sternenhimmel über Grünberg
    Sternenhimmel über Grünberg
    RoccosWelt

    PS: Darf ich noch nach ein paar Aufnahmedaten fragen? Brennweite, Belichtungszeit, ISO und Anzahl der Einzelaufnahmen wären interessant. :-)
  • Rafael80 19. April 2010, 16:25

    Hi Carsten,

    mir gefällt das Bild gut. Wielange hast du denn belichtet wenn man fragen darf?

    Hast du das mit nem Fisheye gemacht? Ich kann den Strudel irgendwie nicht nachvollziehen... oder ich bin eben kein Astrologe... das zweite trifft wohl eher zu *fg*

    Grüße
    Rafael
  • Manfred Kretschmer 18. April 2010, 13:28

    Hallo
    Ich finde es durchaus gelungen. Ich wäre Zufrieden mit solch einem Ergebnis.
    Gruß. Manni
  • Jens Wessel 18. April 2010, 12:59

    Ausgesprochen gut.
    Son ein Sternenfoto steht bei mir auch schon länger auf dem Plan.
    Leider sind richtig klare Nächte selten geworden.

    Gruss Jens
  • Sybille Treiber 18. April 2010, 11:01

    Schön mal wieder ein Foto von Dir zu sehen Carsten.
    Ich finde diesen Versuch sehr gelungen und weiß eigentlich nicht wirklich was Du noch besser machen willst. Aber nachdem die Fleugzeuge weiter am Boden bleiben hast Du ja vielleicht noch eine Chance das zu zeigen :-)))
    LG Sybille
  • Bernhard Käuflin 18. April 2010, 8:40

    fantastisch anzusehn
    LG Berny
  • einJörg 18. April 2010, 6:40

    Hallo Carsten,

    ich verstehe nicht warum du noch nicht ganz zufrieden bist, bin aber auf die weiteren Ergebnisse gespannt. Mir gefällt dieses Bild ausgezeichnet.

    Gruß

    Jörg

Informationen

Sektion
Klicks 1.829
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten