Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
494 10

Heribert Stahl


Basic Mitglied, Koeln raus

SternenRegen

Fujichrome 100, 28mm, ca20 Min belichtet.

Kommentare 10

  • M. Wagner 2. März 2004, 20:54

    Hallo Heribert,
    wie man an den Sternen sieht, bist Du nach ca. 3min an die Kamera gestoßen, da alle Sterne einen gleichmäßigen Verrutscher haben. Ansonsten: Tolle Aufnahme, habe ich auch schon gemacht!


    Martin Wagner
  • Heribert Stahl 14. Februar 2004, 3:11

    @Klaus: ein unscharfes, verwischtes, verwackeltes, zu dunkles, teilweise ueberbelichtetes Fotto.
    ;-))
    @Charly: das war das Licht einer entfernten Strassenlaterne
    ein Danke an Alle
    Heribert
  • Klaus W. Kuck 13. Februar 2004, 14:52

    Was hast Du denn da gemacht??
    Gruß
    Klaus
  • Herbert Rulf 11. Februar 2004, 22:59

    Hallo Heribert, jetzt weiss ich, was Du nachts machst.
    Genauso tolle Aufnahmen wie am Tag.
    Im Vordergrund kann ich mir statt eines Baums auch einen chinesischen Tempel vorstellen :-))
    Gruß, Herbert
  • Lichtzauberin 11. Februar 2004, 22:03

    Sehr interessant!
    vg
    Dora Pi
  • Eddi Meier 11. Februar 2004, 21:17

    Sieht wirklich sehr gut aus, dieser Sternenregen.
    Der Strauch vorne gibt ein gutes Kontrastprogramm ab. Ich muss mich nur noch daran gewöhnen, dass das Licht auf den vorderen drei Ästen so grell ist. Werde mal drüber nachdenken ;)
    Gruss Eddi
  • Micha Grätzbach 11. Februar 2004, 16:47

    immer wieder ein schöner Effekt! ... und dass die Äste davor stehen gibt dem Regen die Würze! ... fein geworden, Heribert!
    Grüßle
  • Andrea Fries 11. Februar 2004, 15:44

    Sagenhaft.
    Da kann man mal sehen, wie weit die Sterne inherhalb von 20 Min. wandern.

    vlg Andrea
  • Charly Charné 11. Februar 2004, 14:00

    Klasse dass !!!
    Haste den Baum angeleuchtet oder hat der in den 20 Minuten soviel Licht abbekommen ?
    Wäre einen Versuch wert den Baum am Ende der Belichtungszeit aus ein paar unterschiedlichen Winkel anzublitzen.
    Gruss Charly
  • Helmut Gutjahr 11. Februar 2004, 13:43

    Wow, was ist denn das für ein Hammer. Ich habe eine Aufnahme von Südspanien, konzentriert auf den Polarstern. Da sind die Kreise fast konzentrisch.
    Allerdings habe ich das Bild bei der Volkssternwarte München gekauft!
    LG Helmut