Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

-Uwe-


Free Mitglied, Ennepetal

Sternenhimmel

Die Trails sind etwas unrund ....eirig....liegt wahrscheinlich an Ostern..;-))...hab mal versucht ein wenig
Vordergrund als Quer-Pano unten dran zu hängen...deshald auch das ungewöhnliche Format.

Wünsche allen die hier vorbeischauen ...frohe Ostern.

Hier gibt es ein Video dazu aufgenommen mit meiner 2.Kamera

http://www.youtube.com/watch?v=mq0ZVd90A6w&feature=plcp&context=C4e24094VDvjVQa1PpcFMIUBBQL4gp-yqN8HW6y8jN4pJeUk-DABI%3D

Kommentare 17

  • Michael Ottersbach 22. Juli 2012, 11:00

    Das finde ich absolut gelungen, auf sowas arbeite ich ja auch darauf hin.

    Micha
  • Michael Wolta 12. April 2012, 21:10

    boah, wieder so ein geniales Bild zum Schwindelig werden, klasse Arbeit!
    LG Micha
  • Kay Zacharias 12. April 2012, 20:24

    Wird Zeit das Du ein Austellung machts mit Deine Sternendrehs ;-)
    Bis die Tage
    Kay
  • -Uwe- 11. April 2012, 22:28

    @ Wolfgang Volmer...ja das ovale kommt durch mein Panoversuch...wollte aber nicht weiter ..daran herumzerren.
    Danke und Gruß Uwe
  • zirl 11. April 2012, 12:06

    Hi Uwe,

    schönes Stimmungsbild. Der Flare ist wohl das Sahnehäubchen!!!

    LG

    Bernd
  • marcus rüter 11. April 2012, 1:48

    Der Vordergrund gibt dem ganzen das gewisse Etwas. Jedesmal, wenn ich Deine Sternbilder sehe nehme ich mir vor, dass ich so etwas auch mal probieren muss, und dann wird es doch wieder nichts wegen Wolken, Streulicht, etc. Was die Bahnen angeht, so sieht es wirklich aus als wären sie zu Ostern extra eierig ;-)

    Viele Grüße
    Marcus
  • Rebekka D. 9. April 2012, 21:59

    immer wieder faszinierend .. ;o) Rebekka
  • mag ich 9. April 2012, 21:58

    meine güte, wieviel von diesem sattelitenzeuch schwirrt denn da oben rum, wenn man mindestens einmal pro woche einen aus dem atelierfenster beobachten kann?
  • -Uwe- 9. April 2012, 21:21

    @ all... Die Leuchterscheinung war meiner Meinung nach ein Iridium-Flare von einem Satelliten.Bei dem Orginal Einzelbild zog sich der Lichtstrich durch das ganze Foto,hier ist nur die hellste Stelle übergeblieben.
    Mehr dazu hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Iridium-Flare
    Gruß Uwe
  • Annemarie Quurck 9. April 2012, 19:01

    Imposant

    lg annemarie
  • Christine L 9. April 2012, 9:57

    ja der helle strich ?...aber ein schöner klarer himmel...
    und dir auch noch frohe ostern...
    ciao
    christine
  • mag ich 9. April 2012, 9:34

    der aus der reihe tanzende strich mitte rechts; was ist das?
  • UlliB. 9. April 2012, 8:48

    Passend zum Anlaß die ovale Form... schön klar war der Himmel, den Genuß hatten nicht alle zu Ostern. Spannend der helle Strich von 7 nach 1 Uhr - ein Satellit?
    Grüße von Ulli
  • Günter Mahrenholz 9. April 2012, 6:12

    Wieder ein tolles Bild. Der VG könnte interessanter ausfallen, ist aber auch nicht die Hauptsache. Hast Du da noch einen Meteor erwischt?
    Dir noch einen schönen Ostermontag.

    VG Günter
  • Anke Gaedicke 9. April 2012, 2:12

    der sternenhimmel ist wieder ganz fantastisch, der vordergrund ist mir aber hier zu unruhig ......
    GLG
    anke