Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Westzipfler


Pro Mitglied, . . . aus dem Maasland

Sternen-Dach

- Fortsetzung meiner Serie über die polnische Hauptstadt Warschau -

Glasdach im Hauptgebäude der Technischen Hochschule Warschau, errichtet 1899-1901 nach einem Entwurf von Stefan Szyller. Der Bau birgt eine riesige, alle Stockwerke durchziehende und von Galerien eingefasste Aula, die von diesem kunstvollen, buntfarbigen Glasdach überspannt wird

*
*
Der Westzipfler


5 vor 12 oder...
5 vor 12 oder...
Der Westzipfler

Kommentare 9

  • Adgo 17. März 2007, 9:30

    Ha, da war ich letzte Woche auch drinne!
  • Iris Offermann 23. März 2006, 18:03

    Hallo Markus,
    das ist ja ein wunderbares Gebäude. Eine
    ganz tolle Wirkung geht von diesem Bild
    aus.Klasse Bildschnitt, Schärfe und Farben
    super. Das muß ja eine Freude sein für jeden
    Fotografen, da mit der Kamera loszulegen:-)
    LG Iris
  • Diana Behrendt 21. März 2006, 17:26

    Für eine technische Hochschule eigentlich zu künstlerisch wertvoll, da hätte es auch ein glatter Zweckbau getan.
    ;-)
    Gruß D.
  • Andre Helbig 21. März 2006, 12:22

    deine Serie macht wirklich Lust, das Bauwerk selbst mal zu betrachten. hier gefällt mir besonders der Kontrast zwischen den verschiedenen Ebenen, und das durchscheinende Licht bei den sogar symetrisch geöffneten Türen.
    Grüße
  • Anne Maxen 21. März 2006, 11:15

    Hallo Markus, die Aufnahme gefällt mir sehr. Das Mauerwerk noch mit einzubeziehen finde ich besonders gut. Es gibt eine bessere Raumübersicht. Die Farbwiederholung rechts und links in den beiden Türen verstärkt die wahrscheinlich beabsichtigte Wirkung. Nix zu meckern :-))) Liebe Grüße Anne
  • Marguerite L. 20. März 2006, 23:06

    Mir gefällt dieses Bild noch fast besser.
    Wirklich eine beeindruckend Architektur.
    Die Bilder werden einmalig aufgewertet durch Deine
    Beschreibungen.
    Grüessli Marguerite
  • Rainer Gerberich 20. März 2006, 22:29

    Super Aufnahme, mit Gebäude und Dach noch besser als die Version wo man nur das Glasdach sieht.
    Toll festgehalten.
    VG Rainer
  • ENIWA 20. März 2006, 21:37

    Sehr schön, gut das du das zeigst, weil ich habe es nicht gesehen...*g*
    Lg, ewa
  • Norbert Kraft 20. März 2006, 20:41

    Interessantes Bild. Ich war selbst schön öfter in Warschau, aber solch ein Kleinod ist mir verborgen geblieben. Der Text ist übrigens gerade bei solchen Bildern wichtig. Ich freue mich immer wieder, wenn man da nicht nur mit dem Foto alleingelassen wird.
    Grüße
    Norbert K.