Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.362 5

Martin-X


Basic Mitglied, Wannweil

Sterne wie Staub

das war mal ein Science-Fiction von Asimov

Jedes Pünktchen ist ein Stern ähnlich unserer Sonne.. alle gehören zu unserem Milchstraßensystem, dass ca. 200 Milliarden Sterne besitzt...das Wölkchen ist die Andromedagalaxie, eine Milchstraße wie unsere mit wiederum einigen Hundert Mrd. Sternen.. und die Anzahl der Milchstraßen wird wiederum auf mind. 100 Milliarden geschätzt... das Weltall ist ziemlich groß...
Links unten ist übrigens der Doppelsternhaufen im Perseus (siehe mein Bild davor), der Strich links oben ist wohl ein Satellit oder eine kleine Sternschnuppe

dieses Bild entstand mit einem 35mm-Objektiv, 30sec belichtet mit der Reisenachführung

Kommentare 5

  • Brisme 27. Oktober 2013, 2:47

    Vielen Dank für die Aufklärung!
    Die Andromedagalaxie war mir auch bereits auf meinen Sternfotos aufgefallen - wusste aber bisher von ihr genau so wenig, wie von Perseus ;)
    Herrliche Aussicht :)
  • Agapy 15. September 2013, 19:12

    Sei ehrlich. Du zeigst uns da Deine angestaubte Windschutzscheibe mit blauem Himmelhintergrund:-))).
    Absolut faszinierend und beängstigend zugleich.
    LG Roswitha
  • Velten Feurich 8. September 2013, 5:30

    Das ist schon ein interessantes Hobby von dem ich trotz meiner gewissen Vielseitigkeit überhaupt keine Kenntnisse habe bis auf die Sonnenaufgänge im Jahreslauf aber das ist wohl für fast jeden Fotofreund ein muß...Alles aber trotzdem sehr interessant. Herzliche Grüße Velten
  • Claude Perret 7. September 2013, 10:14

    La traînée en haut à gauche,
    peut-être l´OVNI de " ALF ".
  • Haron Jones 6. September 2013, 18:14

    Ja das Foto gefällt mir auch, man kann diesen
    Doppelsternhaufen sehr gut erkennen.
    Hier wird einem bewußt, welche Dimensionen das sind.
    LG Claudia

Informationen

Sektion
Ordner Astro
Klicks 1.362
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 0
Belichtungszeit 30
Brennweite 0.0 mm
ISO 800