Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

RenéHaase


Basic Mitglied, Hamburg

Sterne

ein Versuch die Sterne in Bewegung zu setzen. Bei einer Belichtungszeit von etwa 10 Minuten. Das Scharfstellen im Dunkeln mit dem AF ging gar nicht, so versuchte ich es mit dem MF und Unendlich. Das gezeigte Foto ist soweit schaft geworden, dass zweite Foto eher nicht.
Habt ihr ein paar Tipps für das schaft stellen in dunkeln?

Kommentare 2

  • Katharina Noord 18. Januar 2012, 11:54

    Ich mache das im Dunkeln mit Taschenlampe, LiveView+Lupenfunktion auf die Hyperfokaldistanz mit MF.

    Hat die 5DMII eine Lupenfunktion?

    Hier hättest Du beruhigt eine größere Blende und dafür höhere Iso wählen können. ISO400-800 dürfte doch für Vollformat kein Problem sein, wenn es das an meinem Crop2 Sensorchip nicht ist.

    Beim Bildaufbau würde ich das nächste Mal bereits beim letzten Tageslicht eine Location suchen und hier mehr Wert drauf legen, das ganz bewußt aufzubauen. Sonst ist Dein Bild nur eines von vielen Sternenspuren, die Du zu tausenden in der fc findest.
    Hier ist z.B. eines, wo jemand bewusst das Bild aufgebaut hat. Technisch auch noch nicht perfekt aber schon ganz ordentlich.
    lg, Katharina
  • Karin S...aus NRW 16. Januar 2012, 14:22

    sehr schönes licht die perspektive gefällt mir gut lg karin

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 396
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF28-300mm f/3.5-5.6L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 570
Brennweite 28.0 mm
ISO 100