Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Qrt Laederach


World Mitglied, Schlieren

Sterne können auch hellgrün leuchten.... ;-)

.
wieder mal ein Plümchen....

weiss zwar seinen Namen nicht...
hab es schon wild und auch in Gärten entdeckt...

aber diese Blüte, die von hinten durch’s Sonnenlicht zum strahlen kam
hat mich irgendwie fasziniert...


Canon Pro1 / Farben entsprechen der Vorlage....




- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Gerade im Voting :
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

t r a u m w e l t . . .
t r a u m w e l t . . .
Qrt Laederach
Wer Lust hat, den Vorschlag
eines meiner beiden lieben Sternchen,
sprich Töchter... ;-)
zu unterstützen...

darf hier vorbeischauen....
sie hat mich damit überrascht...


P.S.: wünsch dir, liebe Marlies Läderach , hiermit noch was viel Wichtigeres...
als in die Galerie zu kommen...
nämlich : dass du bald wieder gesund wirst !
Und danke für deinen Vorschlag ;-) !
.

Kommentare 16

  • UNStein 6. September 2007, 2:02

    Ich finde den Bildschnitt hervorragend, die Hell-Dunkelverteilung ist spannend und die form der Rottöne ähnelt einem Falter. Es ist mit Sicherheit eine Malve, allerdings nicht die Wildform, die eher einheitlich rosa ist.
    LG Ulrike
  • Katie Elder 5. September 2007, 18:41

    dieser Ausschnitt ist sehr interessant gestaltet - die Farben finde ich Klasse
    vg b&r
  • Sanne BZ 5. September 2007, 13:25

    Ein wunderschöner grüner Stern! Perfekt in Schärfe und Schnitt fotografiert! Zum Voting war ich leider zu spät! Schade, hätts verdient gehabt!
    Lg
    Sanne
  • Helmut - Winkel 5. September 2007, 9:24

    Eine sehenswerte, harmonisch
    wirkende Blütenpräsentation
    zeigst Du uns hier.
    LG Helmut
  • Erika Speimann 5. September 2007, 9:10

    Ja, aber das leuchtende Sternchen is klasse! Bin auch für eine Malve (auch Stockrose genannt).

    Erika
  • Malou Vogt 5. September 2007, 8:39

    Wow Kurt, das schaut super aus!
    Toll, wie die Strukturen zur Geltung kommen.
    Farben und Kontrast sind hier der Hammer!

    Ich bleib trotz (deinem Versuch) dabei, das Bütenblatt links muss weg. Hier stört einfach der "blau-grüne?" Hintergrund.
    Dann oben links noch etwas den Schatten aufhellen, und das Bild hätte gute Chancen in die Galerie zu wandern :-)

    Stellst du's für mich nochmals ein?

    Lieber Gruss
    Malou


  • Moraince Le Bien 5. September 2007, 8:18

    schönes blütenmakro
    gruß
  • Monika Me 5. September 2007, 7:34

    Sehr schön! Die Farben kommen richtig gut rüber.
  • M-o-n-j-a 5. September 2007, 7:31

    Klasse Farben, klasse Schärfe, einfach klasse das Foto.
    Grüße, Monja
  • Qrt Laederach 5. September 2007, 0:56

    @ Martina Brich und Pascal L. :
    danke für euren Vorschlag !
    Ich hatte zuerst auch so einen Ausschnitt gewählt...
    dann aber hat mir diese Version besser gefallen:
    die dunklere rote Fläche bildet zusammen
    mit dem runden Fuss ein harmonisches Ganzes...
    lg qrt
  • Petra Sommerlad 5. September 2007, 0:38

    Superschön dieses durchscheinende Licht und pro und Gute Besserung an Deine Tochter. LG EPtra
  • Martina Brich 5. September 2007, 0:13

    sieht nach einer Malvenblüte aus....
    wiedermal ein klasse Makro mit der Canon Proshot, den Schnitt links unten würde ich mal testen...ich glaube dann sieht ews richtig vollkommen aus...
    lg Martina
  • Marguerite L. 4. September 2007, 23:53

    Ein besonders schönes Plümchenbild, auch farblich eine Augenweide.
    Vielleicht eine Abutilonblüte?
    Abutilon
    Abutilon
    Marguerite L.

    ... und viel Glück mit der Traumwelt!!!
    Grüessli Marguerite
  • Pascal Lachenmeier 4. September 2007, 23:08

    Sehr schöne Arbeit, frage mich, ob du nicht noch besser links den Rand der Blütenblätter auch noch weggeschnitten hättest???

    LG Pascal