Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maik Liesegang


Basic Mitglied, Bocholt

Sternbrücke

Auf dem Rückweg vom Treffen noch schnell ein Schnappschuss von der neuen Sternbrücke

Hier der Blick in die andere Richtung

Sternbrücke - die andere Seite
Sternbrücke - die andere Seite
Maik Liesegang

Kommentare 6

  • Andre Müllerlisa 4. April 2006, 19:06

    die ursprüngliche Sternbrücke liegt bis heute im Stadtpark, die sogenannte wiederaufgebaute "Sternbrücke", welche besser ins Geschichtsbild passt. War vor 1945 nie die Sternbrücke d.h. Sie hatte nie den Namen bekommen, welcher ihr heute angedichtet wird.
    die wirkliche Sternbrücke liegt im Stadtpark, dort wo Sie heute noch verrottet steht.
    die neuaufgebaute sogenannte "Sternbrücke" trug bis 1933 den Namen Ebertbrücke und ab 1933 Adolf H. Brücke was 1945, die Waffen-SS in die Luft sprengte war demnach die A.H. Brücke es sei denn Sie bekam kurz vor der Sprengung eine Namenstaufe, weil die Soldaten des F. nicht dessen Brücke sprengen wollten - ist aber her unwahrscheinlich.
    Geschichtsfälschung wurde ja in jeder Epoche von den Herrschenden betrieben :-) heute wie damals.

    Nicht nur im Stadtarchiv Magdeburg ist alles genau nachzulesen auch in alten Lexikas zugänglich für jeden mündigen Bürger :-)
  • Maik Liesegang 17. Januar 2006, 10:14

    @ Christine, Hannelore, Ute

    Naja, bei der Kälte und der späten Stunde habe ich wirklich einfach draufgehalten und ein paar mal abgedrückt. Also sind es eigentlich 10 Schnappschüsse, von denen einer richtig gut geworden ist :-)

    Danke für alle Anmerkungen!
    Gruß
    Maik
  • Ute Kaube 16. Januar 2006, 17:50

    Hallo Maik, ein schönes Bild. Und "Schnappschuß", da stellt man sich eher ein Knipsbildchen vor.
    Und ein Knipsbildchen ist das hier nicht.
    Schöne Lichtstimmung auch.
    LG, Ute
  • Hannelore Walter 10. Januar 2006, 17:13

    So was nennst du Schnappschuss?
    Na, meine Schnappschüsse sehen anders aus.:-(((
    Prima !
    LG Hannelore
  • Patrick Gr. 10. Januar 2006, 16:26

    Find es wirklich klasse! Die Lichter/Schatten einfach gut!

    LG
    Patrick
  • Christine V. 10. Januar 2006, 16:15

    Ein Schnappschuss, lol, sowas sollte mir mal passieren ;-)
    ein tolles Bild ist das!
    LG Christine