Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Stereos in Voll-HD: Anaglyphe 1920x1200 aus dem Mittelwinter (+Originale)

Stereos in Voll-HD: Anaglyphe 1920x1200 aus dem Mittelwinter (+Originale)

Ralf Fackiner


Free Mitglied

Stereos in Voll-HD: Anaglyphe 1920x1200 aus dem Mittelwinter (+Originale)

Motiv: Januar 2009 bei Lohrhaupten /Spessart

Das kann jede/r ohne große Aufwand: Zwei Bilder freihand nacheinander mit normaler Digitalkamera.
Mit dem StereoPhotoMaker (Freeware-DANKE!) zu einer Anaglyphe machen. Sie brauchen zusätzlich lediglich eine Rot-Cyan-Brille, die einen Euro kostet.
Stereos: Eine sehr schöne Ergänzung der Hobbyfotografie!

Und möglichst gleich in zeitgemäßen Formaten Voll-HD bzw. 1920x1200, damit es ein echtes RAUMbild wird!
Link ( Kompressionsfaktor 7 - Ulead)
http://ast-ra.de/machzwei/fc/anaN1501asujpg.jpg

Zum Vergleichen einer eigenen Montage und Abstimmung kann man sich hier die Ausgangsbilder laden:
http://ast-ra.de/machzwei/fc/DSC1501Pen.jpg
und
http://ast-ra.de/machzwei/fc/DSC1502Pen.jpg


Hier noch Kurztipps aus meinen FC-Seiten:
Stereofotografie: Lehrtafeln und Lehrfilme von RF => über Linktafel aufrufen

Kommentare 8

  • Ralf Fackiner 6. Februar 2009, 19:06

    Der Zaunweg ist unverzichtbar - zumindest darf man ihn HIER nicht wegschneiden.
    Ich war so froh, dass die Sonne schien von einem reinblauen Himmel, Manfred!
    Die Wolken kann man ja reinmontieren, wenn man möchte. Die Originalstimmung ist mir meist wichtiger. Alles Geschmacks- und Erlebnissache eben.

    Viele Grüße von Ralf
  • Manfred Kessel 5. Februar 2009, 16:16

    Die Problematik mit dem Zaun ist mir auch aufgefallen. Habe die Ausgangsbilder mal ohne den Vordergrund montiert, was der Anaglyphe aber einen Teil der Raumwirkung nimmt. Farblich deckte sich meine Montage mit Deiner Anaglyphe. Sehr angenehme und natürliche Farbwirkung. Ein paar Wolken hätten dem Motiv noch gut getan.
    Viele Grüße,
    Manfrd
  • Ralf Fackiner 5. Februar 2009, 15:41

    Schön dass es euch gefällt und danke für die Anmerkungen!
    Beim Spazierengehen aus Mangel an Motiven an dieser Selle mal abgedrückt.
    An der Stereofotografie ist u.a. das Spannende, oft nicht zu wissen, wie das Motiv daheim nach der Montage wirkt. Da gibt es immer wieder Überraschungen.
    Grüße von Ralf

    Problematisch war hier die Montage des Weges mit Zaun - ganz vorn. Das MUSSTE unbedingt noch drauf, sonst ist das Motiv verdorben.
  • barrys 4. Februar 2009, 21:36

    Dieses Bild ist hier schon großartig aber in der großen Variante ist es einfach phantastisch. Danke für solche Bilder.
    Viele Grüße Barry
  • Micha Luhn 4. Februar 2009, 20:49

    Im Großformat einfach herrlich anzuschauen!

    LG Micha
  • Detlef Graf 4. Februar 2009, 18:07

    einfach nur wunderbar !
    hier passt alles.

    lg DG
  • Nick Wehr2 4. Februar 2009, 17:50

    Toller Ausblick

    LG Nick
  • Klaus Kieslich 4. Februar 2009, 9:58

    Eine Spitzenarbeit
    Gruß Klaus