Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer Ruber


Free Mitglied, Heidenheim

Stereo.Pilot @ Rock am Stollen,

... einem kleinen Umsonst & Draußen in Wasseralfingen - sozusagen um die Ecke.

Statt wieder einen Upload mit Frontfrau zu verballern, habe ich hier mal einen Front-Mann ausgewählt. Mit Grüßen an xxx ! Die Bilder von Livid Halcyon und / oder Sepcys kommen erst noch. Die sind spektakulärer als dieses hier, ich fand das hier vor allem wegen der Farben genial. Man braucht nicht immer ein Mera Luna, ein fähiger lokaler Lichtmischer, der die kleine Bühne mit Nebel genau richtig abblendet, hilft auch schon sehr gut *lach*..

Das Wetter hatte glücklicherweise an beiden Tagen gehalten, es gab nur kurz etwas leichten Regen.
Wie war es eigentlich beim Rock am See in Konstanz ? Viel gab's bisher noch nicht von dort zu sehen :-(

Kommentare 15

  • Wolfgang Brandmeier 30. Oktober 2007, 21:00

    der hintergrund ist schlichthin der knaller ..... die ganze lichtstuation spricht mich hier sehr an .....

    gruß wolfgang
  • Andreas Klimmt 12. September 2007, 10:29

    ui
    sehr schön gemacht
  • Tobias Naubereit 10. September 2007, 1:15

    sehr geil, klasse schärfe und farbe, senstionelles bild.

    vg tobi
  • Rainer Ruber 7. September 2007, 8:09

    @Dani: vielen Dank ! Ist fast schon zu ruhig für die Musik dieser Band, aber warum nicht ? ;-)
    @Mike: ja, das gesamte Bild. Das stimmt, der Lichtmischer muß schon wissen, was er tut, nur dann klappt es auch mit wirklich guten Bildern. Manche Band, die ich kenne, hat schon mal läuten lassen, daß Lichtmischer eigentlich Fotografen sein sollten *lach*
    @Joachim: Vielen Dank auch Dir !!
    @Cathrin: oh, auch Dir vielen Dank für die Blumen !!

    LG, Rainer
  • Cathrin K. 5. September 2007, 16:08

    Hallo!

    ich finde das Bild auch toll, das Licht ist super, schön eingefangen! :)

    Gruß
    cathrin
  • Kai Neahnung 4. September 2007, 15:34

    Rainer,
    hast Du das gesamte Bild aufgehellt und nicht nur die Schatten vom Auge?

    Nuja, 3Scheinwerfer waren schon da ... der Club-Betreiber bezeichnet die Lichtsituation als "etwas tricky" ... :-) ... es haben aber wohl schon einige Menschen tolle Bilder fabriziert ... ob mit Blitz oder ohne konnte er nicht sagen. Kommt aber sicher auch auf den Licht-Menschen an.

    Einen schönen Tag allerseits wünscht

    Mike
  • D. V. 4. September 2007, 14:19

    gefällt mir richtig gut :)
  • Rainer Ruber 4. September 2007, 12:56

    @Peter: :-)
    @Thorsten: stimmt in jeder Hinsicht *lach*
    @Natzo: ebenfalls :-)
    @Mike: das überstrahlte kam durch das Aufhellen des Bildes, um sein linkes Auge aus der Aufnahme herauszukitzeln. Im Original ist kein Bereich des Fotos überbelichtet ;-) 1/20s ist schon extrem lang, bei einem Punkkonzert ist da wirklich nichts mehr zu machen. Die hatten wohl drei Kerzen als Scheinwerfer :-(

    Viele Grüße und vielen Dank,
    Rainer
  • Kai Neahnung 4. September 2007, 12:44

    Ujuijui!

    Sehr hübsch ... wenn auch ein wenig überstrahlt an Nase und Stirn. Aber Du kannst ja schlecht auf die Bühne springen und den Herren pudern ... :-)
    Die Farben gefallen ganz ausgezeichnet, der Blick so weit weg ... schön!

    Hab mir jetzt, nach einem kleinen Club-Gig mit dem 50mm 1.7 noch das 1.4 gekauft in der Hoffnung noch ein kleines bißchen mehr an Zeitgewinn raus zu schlagen. Selbst bei 1600 ISO waren meist mit Offenblende nur Belichtungszeiten um 1/20sec. drin ... das ist bei ner Punkrock-Show nicht viel. Wenn ich mir das hier bei Blende 1.7 ansehe ist das schon recht super!!!

    Ich hoffe, dass da keine Welten zwischen dem CarlZeiss und dem guten alten Minolta liegen ... wobei ja preislich schon ein Monatsgehalt dazwischen liegt.
    :-)

    Bis bald!
    LG
    Mike
  • Natzo 4. September 2007, 10:29

    Klasse. Tolle Farben.
    Schönes Bild.
  • Torsten Volkmer 4. September 2007, 8:27

    Knallige Farben, gute Schärfe. Aber moment ist bisschen lahm. Weiter zu deinem H-Blockx :)
  • peter.r 4. September 2007, 8:22

    Hammerfarbensinddas....
  • Rainer Ruber 3. September 2007, 22:54

    Schön, daß ihr auch meiner Meinung seid :)

    Ja, das war mal wieder das 85er bei ISO 800, 1/250s und f/1.7. Ich bin immer wieder aufs neue begeistert, was für Aufnahmedaten damit möglich werden und wie exakt scharf die Bilder trotz der bedenklich knappen Tiefenschärfe werden.

    LG, Rainer
  • Rock On 3. September 2007, 22:44

    gefällt mir auch wirklich sehr gut. neben den farben beeindruckt auch die schärfe. dein 85er?
  • Thomas Nattermann 3. September 2007, 22:35

    sehr cool!! Vorallem die Farben knallen!!

    Gruß
    Thomas