Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Stereobild eines Spektroskopes

Stereobild eines Spektroskopes

2.774 7

Reinhold Grabher


Pro Mitglied, Berneck

Stereobild eines Spektroskopes

Mal was anderes, 3D Bilder. Wollte ich schon länger mal probieren.
Dieses ist ein Parallelblick-Bild, am besten ca. 40-60cm vom Monitor wegrücken,
und dann die Bilder mit den Augen ineinanderfliessen lassen.

Anleitung zum Ansehen der 3D Bilder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/638803

Kommentare 7

  • Dirk Sachse 9. März 2008, 22:23

    nice!
  • Ischbins 5. März 2008, 12:33

    Hilfe ich Schiele schon. aber interessant is es allemal. greetz Mike
  • Reiner G. 4. März 2008, 23:00

    Also bei mir klappt's auch nicht, aber vielleicht stelle ich mich auch zu blöd dabei an? ;-)
    LG
    Reiner G.
  • Rodriguez Daniel 4. März 2008, 22:52

    Sali Reinhold, die Bilder von R. Fackiner sind mir sehr bekannt, und bewundere diese auch immer bis mir die Augen schmerzen. Aber bei deinem Spektroskop 3D Bild will das bei mir einfach nicht klappen :-(
    Ich werds mal nach Uli's Methode probieren, geh mal schnell Bier holen........
  • Albrecht Klöckner 4. März 2008, 22:47

    Hallo Reinhold,
    willkommen hier bei den Stereo-Typen!
    Dein Bild habe ich mir erlaubt zu bearbeiten: Ich meine, dass Du im Kreuzblick mit voller Ausnutzung der 1000px-Breite das Objekt noch besser darstellen kannst, einfach, weil man im X-Blick breitere Teilbilder fusionieren kann.
    Keine negative Kritik, nur ein Vorschlag, wobei ich zugeben muss, dass in meiner Bearbeitung die Auflösung gelitten hat:
    "Spektroskop", II- oder X-Blick
    "Spektroskop", II- oder X-Blick
    Albrecht Klöckner

    Gruß
    Albrecht
  • Uli H 4. März 2008, 21:57

    hö :-) nach dem dritten glas wein klappts .... bei mir zumindest ...

    uli
  • Marlis Meyer 4. März 2008, 21:54

    Funktioniert nicht bei mir Reinhold , lg. Marlis