Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Folkert Saueressig


Pro Mitglied, Norden

Stephansdom in Wien....gestern

im TV zu sehen eine eindrucksvolle Trauerfeier die einen bewegte:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Abschied von Otto von Habsburg Der Kaisersohn in der Kapuzinergruft

Otto von Habsburg ist am Samstag in der Kapuzinergruft in Wien beigesetzt worden, sein Herz fand tags darauf in Ungarn die letzte Ruhestätte. Von Habsburg war am 4. Juli im Alter von 98 Jahren in Pöcking am Starnberger See gestorben.

http://www.youtube.com/watch?v=slcJRqox1gI&feature=related

Die Anklopfzeremonie der von Habsburg !

Kommentare 3

  • Ulfert k 18. Juli 2011, 11:28

    Sehr schöne Aufnahme hast Du hier von der imposanten Kirche gemacht.Ja am Samstag war dort eine Menge los.
    Ich war in Wien als die Kaiserin Zita heimgeholt wurde.Hier bei ihrem Sohn war ein ebensolcher Auftrieb.
    Manche mögen das ganze für Zirkus halten ,nur diese Zeremonien haben etwas was die Menschen berührt ,ein Stück Geschichte und Kultur eben.
    Etwas was den meisten heute fehlt.
    lg
    ulfert k
  • Auster 18. Juli 2011, 11:19

    beeindruckend... glg. barbara
  • Hitzegrad 18. Juli 2011, 8:15

    Tolle Architektur.
    Das Gegenlicht vom Fenster gibt dem Foto eine besondere Atmosphäre!
    LG oTTo