Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Stenocactus coptonogonus

Stenocactus coptonogonus

540 11

Karin Vollert


Free Mitglied, Lauffen/a.N.

Stenocactus coptonogonus

Technik: Acryl-Lasur mit Strukturpaste
Größe: 40*30
Datum: Januar 2008

Von diesem Kaktus habe ich viele Sämlinge großgezogen, die teilweise, wie der hier blühen. Die Blüte ist gestreift und wächst noch stark während der 3 Tage in denen sie blüht.

Die Rippen der Stenocacteen sind normalerweise stark gewellt. Diesen hier kann man fast nur erkennen, wenn er blüht, denn die gestreiften Blüten sind typisch.
Die Heimat dieser Kakteen ist Mexiko, Staat San Luis Potosi

Kommentare 11

  • ---((( R.Carsten B. 17. April 2008, 20:44

    ein sehr gelungenes bild
    gefällt mir gut

    der c
  • Hans F. 19. Februar 2008, 19:55

    Eine ganz feine Arbeit und ich kann nur staunen, zumal ich selbst ein Herz für Kakteen habe....
    LG Hans
  • Viktor Hazilov 20. Januar 2008, 20:35

    das bild ist super
  • Brauchli Katja 20. Januar 2008, 16:54

    Sehr plastisch gemalt, mit Liebe zum Detail!
    Wirklich ein tolles Bild!
    LG Katja
  • Karin Vollert 14. Januar 2008, 23:12

    @Corinna
    Es freut mich, dass dir der Kaktus gefällt. Ich arbeite gern mit Strukturpaste. Das gibt der altmeisterlichen Malweise einen modernen Touch.

    @Rainier
    Diesen Kaktus habe ich in Berlin angefangen und wollte ihn jetzt endlich fertig machen.
    Ich habe mich dazu durchgerungen. Als ich dann wieder angefangen hatte zu malen, wollte ich nicht mehr damit aufhören.

    @Otto
    Ich danke Dir.
    Ob Du es glaubst oder nicht. Der Trocknungsvorgang dauert mir zu lang. Ich habe deshalb einen Fön bereitliegen.

    liebe Grüße Karin
  • Otto Obermayr 14. Januar 2008, 22:17

    Deine realistische Zauberei mit Acryl ist immer wieder klasse. Doch es geht mir wie Marion, diese Feinheiten und zarten Farbübergänge bleiben mir bei dem schnelltrocknenden Material ein Rätsel.
    Na wie dem auch sei die Kaktee samt Ambiente ist vom Feinsten und man kommt aus dem Staunen nicht heraus ......
    LG Otto ;-)
  • Rainier Cavalier 14. Januar 2008, 18:21

    Wieder eine Kaktee in Deiner unnachahmlichen Art.
    Es ist wirklich sehr gut geworden Karin.
    Schön das Du wieder malst.
    LG
    Rainier
  • Corinna Adam 14. Januar 2008, 15:02

    OH, der ist ja wunderschön dein Kaktus. Die Stacheln und die Blüte hast du SUPER hinbekommen. Mir gefällt dieser Mix mit der Strukturpaste. Sehr schön. LG Corinna
  • Karin Vollert 14. Januar 2008, 13:16

    @Birgit
    Deine Königin der Nacht ist hervorragend. Wir könnten zusammen eine Ausstellung machen.

    @Ingeborg
    ich danke! Dir Ingeborg

    @Marion
    danke Marion. Du hast schon mal hinter die Kulissen geguckt und es ist dir immer noch ein Rätsel?
    Ich weiß Dass du selbst hervorragend malen kannst.
    liebe Grüße Karin
  • Ingeborg Zimmer 14. Januar 2008, 11:28

    Gefällt mir sehr gut. :-)
    LG Ingeborg
  • by Gipsy 14. Januar 2008, 10:43

    Eine Malerin mit Liebe zu Kakteen.

    Ein fantastisches Bild, Hut ab!
    LG Gipsy