Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
620 12

Malibu


Free Mitglied, Schwerin

Stempelkissen

Wollt doch auch mal so ein schön vernebeltes Wasserbild haben. Und da ich noch immer keinen ND-Filter habe: Pol drauf, f22 und Belichtung soweit rauf wie ging, in bewusster Erwartung "einiger" sichtbarer Sensorflecken. "Stempelst du halt ein bisschen!"
Nun hab ich 99 gestempelt, soviele hatte ich dann doch nicht erwartet :-( Wer noch einen findet darf ihn behalten, hab genug davon, gebe gern.
Zum Glück sind bei f8 noch keine zu sehen. Auch die Schärfe leidet bei f22 deutlich... allerdings sieht mans erst bei 100%.
Auf weniger Licht warten, klappte nicht da das Wasser immer stiller wurde. Bis dann der Schwan kam... aber das wisst ihr ja schon :-)))))

Schönen Sonntag

...bis der Schwan kam
...bis der Schwan kam
Malibu

Kommentare 12

  • Marie47 9. Februar 2013, 17:14

    Superbe!! :)

    Marie-B
  • Susi Karl 25. April 2012, 20:14

    Was für eine tolle Bildstimmung!
    Die Farben und das Licht sind genial. Sehr schön auch der Bildaufbau und die Schärfe.
    Das Bild strahlt eine unglaubliche Ruhe aus.. man möchte darin versinken!
    LG Susi
  • lilith-eve 25. April 2012, 18:25

    großartig...
    da ich noch Anfänger bin, habe ich die technischen Ausdrücke und den Profiblick beim Betrachten eines Fotos leider noch nicht drauf, aber so aus dem Bauch raus: "klasse Farben, schöne Spiegelung, knack scharf und wunderschönes Motiv" besonders gefällt mir (beim 2.Foto) die rosa Wolke :-) lg.-eve-
  • Ilona Heinrich 23. April 2012, 12:11

    gefällt mir ausgezeichnet... tolle bildwirkung...
    lg
  • Fernsicht 22. April 2012, 14:42

    Ruhe kehrt ein, eine sehr gelungene Fleissarbeit.
    LG Guido
  • Maria Grazia Bacino 22. April 2012, 13:33

    bellissima.....
  • Werner Sperl 22. April 2012, 11:27

    Schöne RUHE !!!!
  • Folker Winkelmann 22. April 2012, 10:59

    ... ich finde trotzdem, das es sich gelohnt hat. Diese Version gefällt mir sogar besser, weil alles komplett sanft monochrom ist, auch der Akzent mit der roten Wolke ist weg. Also noch mehr Ruhe und "keiner mehr da" Stimmung. Die Linke Ecke fällt in fc Auflösung kaum auf und im Original bekommste die auch noch weg, denke ich.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Folker
  • Malibu 22. April 2012, 10:41

    @Christian
    das hast du richtig gesehen. Die Ecke ist wirklich schlimm. Die fc Auflösung verzeiht vieles

    @Heiko
    als ich mich dort positionierte war das Wasser noch sehr unruhig. Diese Aufnahme ist ganz vom Anfang. das es sich noch so beruhigt hatte ich nicht erwartet. Wollte eher auf weniger Licht warten....

    @Birgit
    auf dem anderem gefällt mir die Ppgdgdjtmg besser. hier wollte ich garkeine, sondern NebelWasser...
  • ChristianNenno 22. April 2012, 10:25

    die linke obere Ecke sieht schon schlimm aus, aber ich glaube an 80% aller Monitore sieht man das nicht, also cool bleiben und schnell die 100,- Euro für einen ND Filtersatz oder einen verstellbaren ausgeben

    lgChris
  • Birgit Pittelkow 22. April 2012, 10:19

    aber ist ein tolles, stilles Foto mit schöner Spiegelung geworden und die Arbeit hat sich gelohnt, auch wenn Sensorflecken wegstempeln echt nervig ist.
    LG Birgit
  • Torsten Päschel 22. April 2012, 9:40

    :))))
    Vg,
    Torsten

Informationen

Sektion
Ordner Rund um Schwerin
Klicks 620
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Sigma 18-50mm f/2.8 Macro
Blende 22
Belichtungszeit 6
Brennweite 18.0 mm
ISO 100