Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
396 4

Woiferl


Free Mitglied

Stelzenläufer

Meine Frau und ich waren vorletztes Wochenende mit zwei sehr lieben Freunden im Seewinkel im Burgenland auf Fotopirsch unterwegs und hatten nicht nur ein unvergessliches Wochenende, sondern ich hatte auch (nicht zuletzt auch wegen dem unglaublichen Insiderwissen besagter Freunde) das riesen Glück, gleich mehrere seltene Vogelarten vor die Linse zu bekommen, wie hier den Stelzenläufer, der im Verhältnis zur Körpergröße ungewöhnlich lange Beine hat, auf denen er in tieferem Wasser als andere Watvögel nach Nahrung suchen kann. Der Seewinkel ist ein wahres Paradies für Natur- und Fotofreunde, dem ich mich in Zukunft sicher öfter widmen werde.

Olympus E-520 2fach Konverter Zuiko 50-200 800mm BW KB f/9 1/800s ISO400 mit Bildstabi ohne Stativ

Kommentare 4

  • Sonja Haase 4. Juni 2009, 9:48

    Also, da hast Du aber wirklich eine sehr schöne Aufnahme von dem Stelzenläufer machen können! Sehr schön sieht man die leuchtenden Beine und auch die Spiegelung ist schön. Viele Grüße, Sonja.
  • Thommy Himmel 4. Juni 2009, 9:27

    ......na da schau ich aber Herr Tier -Fotograf....
    wie heißt es doch so schön in Wien...
    ..." schön muss man nicht sein - Glück muss man haben... "
    Nicht dass Du nicht schön bist ....aber... ..das Glück war Dir auf jeden Fall hold....
    ein herrliches Exemplar,!!!!.
    ,,dass Du gerade Deine Kamera dabei hattest war natürlich Zufall ( nehme ich an )..Spass beiseite....hast Du wirklich sehr sauber erwischt ( wenn ich da an meine verwackelten Flugaufnahmen denk ' ) großes Kompliment Woifal
    ciao ciao
  • Günter Pilger 3. Juni 2009, 22:47

    Wirklich sehr schön!
    Gruß Günter
  • malawi1 3. Juni 2009, 22:33

    seeehr schön!!
    mfg.karl