Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

stelzenläufer

ein mitbringsel aus dem seewinkel - mittagssonnenbeschienen... ;-)

Stelzenläufer (Himantopus himantopus)
http://de.wikipedia.org/wiki/Stelzenl%C3%A4ufer[fc-foto:12792898]
E-3 • Sigma 50-500mm + TC 14
708mm (1416mm kb) • f/9 • 1/1000s • iso-320 • IS • RAW
ausschnitt ca. 40% (bezogen auf die seitenlänge)
P5070249.JPG • 07.05.2008 12:35

Kommentare 12

  • B. Walker 8. Mai 2008, 20:48

    Ein schönes Foto von diesem "Langstelzer"!
    Seinen Verwandten H. mexicanus konnte ich hier in Fl mehrmals sichten (und auch ablichten) in ganz ähnlichem Biotop. Konnte da glücklicherweise, wie meist in FL, auch mit meinem 300mm-Dings (wie Wulf es getauft hat) näher ran.
    LG Bernhard
  • Lydia S. 8. Mai 2008, 11:33

    Wow - das ist aber schon eine Megabrennweite. Da lässt ein wenig die Qualität nach
    lg.
    Lydia
  • Frau Ge aus Rümpel 7. Mai 2008, 23:55

    wunderhübsch ist der.. ich bin begeistert, was für seltene anblicke du uns hier immer bietest
    lg astrid
  • Marianne Schön 7. Mai 2008, 22:33

    Er macht auf jeden Fall eine gute Figur,
    schön hast Du ihn auf´s Bild gebannt.
    NG Marianne
  • Werner Bartsch 7. Mai 2008, 22:09

    auf stelzen bleibt er trocken - das hat er den enten voraus *g*
    lg. werner
  • Angelice W 7. Mai 2008, 21:36

    Ein Glück das er so lange Stelzen hat, sonst wär jetzt
    womöglich sein Bäuchlein nass :o)
    Eine vertäumte Aufnahme, gefällt mir.
    LG Angie
  • Wulf von Graefe 7. Mai 2008, 21:22

    Für mit "Riesenkanone" ein sehr schönes Bild, Jo!
    Diesen Hauch von Mittelmeer soll es wohl sehr ausnahmsweise auch einmal an die Nordsee verschlagen.
    Mir ist aber nie ein solcher begegnet. Dafür "drängelt" sich hier wohl doch noch mehr, was da alles noch in den kalten Norden muss ;-)
    lg Wulf
  • Fabienne Muriset 7. Mai 2008, 21:16

    Unverkennbar! :-)
    Den Konverter nehme ich mittlerweile gar nicht mehr mit - die Vergrösserung macht den Qualitätsverlust nicht wett. Die heutigen Kameras sind dafür einfach zu gut.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Charly 7. Mai 2008, 20:21

    So schön in seinem natürlichen Lebensraum.
    Du kriegst sie alle *g*
    LG charly
  • N. Nescio 7. Mai 2008, 20:14

    he, du warst ja heute dort jagen!
    und der stelzenläufer hat sich mir nicht gezeigt.
    war aber offensichtlich sehr weit weg, wie brennweite und ausschnittsangabe zeigen.
    lg gusti
  • K. Andreas Herrmann 7. Mai 2008, 20:10

    Er hat Hunfger und interessiert sich nicht für dich - prima eingefangen.
    Beste Grüße Andreas
  • Ilka-Helene 7. Mai 2008, 19:50

    UNd nasse Füße kriegt er trotzdem... ;-)))!
    Ein tolles Vogelportrait!
    LG Ilka