Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Erland Grasses


Free Mitglied, Moers

Stellwerk WNT Duisburg Wedau 2006

Im vorherigen Bild habt ihr die alten Formsignale gesehen.
Das war die Ausfahrgruppe in Duisburg Wedau vor ESTW Betrieb
Nun zeige ich das Foto von dem Stellwerk das diese Signale und Weichen
damals gesteuert hat. Foto vom gleichen Tag 2006.02.16
Lg Erland

Kommentare 7

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 3. Mai 2009, 20:58

    sehr schön
  • Wolfgang P94 2. Mai 2009, 13:34

    Einen interessanen Eindruck vermittelt dein Foto!
    LG
    Wolfgang
  • Andre aus Duisburg 1. Mai 2009, 15:50

    Die Technik.... Herrlich......
    LG Andre
  • Erland Grasses 30. April 2009, 22:07

    @ All: Früher gab es nur mechanische Stellwerke die über Seilzüge gesteuert wurden. ( Gibt es auch heute noch ) Werde die Tage ein Foto davon hochladen.
    Danach kamen die Elektrisch Mechanischen Stellwerke die auch ihren Dienst heute noch erfüllen. Und die Eisenbahn rollt auch heute noch. Die Elektronik heute ist natürlich im Vorteil,nur wenn mal eine Störung darin auftritt sind etliche Kilometer davon betroffen. Lg Erland

  • Gerhard Strelow 30. April 2009, 11:25

    was ist das mit Verspätungen ? ich darf daran erinnern daß die modernen Stellwerke des öfteren chaotische Zustände verursacht haben während diese hier schön fotografierten sehr zuverlässig funktioniert haben und es auch noch immer tun......
  • BeLa Del 30. April 2009, 9:31

    Sach ich ja - kein Wunder, die Verspätungen ;-))))))
    Und wie siehts heute aus?
    LG
    Dagmar
  • Murat Kurt 29. April 2009, 23:09

    Schöne Doku..

    LG
    Murat

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Wedau
Klicks 1.919
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1