Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sylvia Schulz


World Mitglied, Göppingen

Stellenbosch

ist eine Universitätsstadt und liegt etwa 50 Kilometer östlich von Kapstadt am Fluss Eerste River in 114 Metern Höhe über dem Meeresspiegel. Nachdem die niederländische Ostindien-Kompanie (VOC) ab Mitte des 17. Jahrhunderts die Kapregion zu besiedeln begonnen hatte und 1652 Kapstadt gegründet worden war, rief der holländische Gouverneur von Kapstadt, Simon van der Stel, im Zuge der Besiedelung des weiteren Hinterlandes 1679 am Fluss Eerste River eine neue Siedlung ins Leben. Nach seinem Gründer wurde der Ort zunächst „Stelenbusch“, später auch „Busch van der Stel“ und schließlich „Stellenbosch“ genannt. Das Umland ist eingebettet in eine Berglandschaft mit fruchtbaren Tälern. Es ist landwirtschaftlich geprägt und gehört zu den bedeutendsten Weinanbaugebieten Südafrikas.
Die Häuser im kapholländischen Stil und die jahrhundertalten Eichen prägen das Gesicht der Stadt

zuletzt hochgeladen:

keine Mitbringsel...?
keine Mitbringsel...?
Sylvia Schulz

Kommentare 46

  • ...klee 15. April 2010, 20:29

    Wirklich interessant und etwas museumsartig. Schöne Collage...
    ...klee
  • Foto-Nomade 13. April 2010, 11:51

    Bei den Bildern der Collage hat es mir die Dame im kapholländischen Outfit angetan.
    Was würden wohl heute die Asiaten
    zu einer Original wendisch gekleideten Frau meinen?
    Dabei liegen Holland und Südafrika
    nicht unweiter auseinander!

    Lg von Foto-Nomade.
  • Michael Baltes 13. April 2010, 8:42

    +++
  • Uwe-Günther 13. April 2010, 7:19

    Eine sehenswerte Zusammenstellung, wunderbar präsentiert, Danke auch für die Infos
    Gruß Uwe
  • Thesmi 13. April 2010, 2:04

    Gute Collage mit schönen Fotos.
    L.G. Harald
  • Marianne Hüsch 13. April 2010, 0:01

    Sehr schön Deine Collage mit SUPER Aufnahmen und eine interissante Info
    lg Marianne
  • Norbert REN 12. April 2010, 23:00

    Blitzesauber und irgendwie gepflegt, als sei es ein bewohnter Park.
    LG. Norbert
  • Annette Ralla 12. April 2010, 22:16

    Ach wie schön das zu sehen! Oben rechts habe ich auch schon einmal gesessen. Ich hoffe Ihr habt dort auch Tea and Cones genossen!
    Eine sehr schöne Collage ist das!
    LG Annette
  • Alfredo Yanez 12. April 2010, 22:06

    Excelente collage, muy buena edición++++++!!!
    Felicitaciones Sylvia!!!!
    ++++++
    Saludos
  • botano 12. April 2010, 21:59

    ......S•U•P•E•R¸.....
    Eine sehr schöne Collage...:-))
    ¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸ LG Botan
  • D. Rio 12. April 2010, 21:32

    Starke Eindrücke gewinnt man bei den Bildern, tolle Aufnahmen !! LG RIO
  • Schnuckenhexe 12. April 2010, 21:26

    Wunderschöne Einzelaufnahmen sehr gut zu einer Collage zusammen gestellt, bei bester Quali.
    LG Katrin
  • Wolfgang Weninger 12. April 2010, 20:42

    ich habe davon schon gehört und auch schon Wein von dort getrunken, aber ich wusste nicht, dass es dort so schön ist, bis ich deine Bilder gesehen habe
    Servus, Wolfgang
  • DoroS 12. April 2010, 20:19

    Eine sehr informative und wirkungsvolle Zusammenstellung.
    LG Doro
  • Walter Brants 12. April 2010, 19:40

    Schön ist dieser Bilderbogen von Stellenbosch. Da kommt man sich ja fast wie in Holland vor. VG von Walter