Zurück zur Liste
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

1.412 5

.Herzensangelegenheit..


kostenloses Benutzerkonto, Puderzucker

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Brecht.

Kommentare 5

  • .Herzensangelegenheit.. 4. August 2010, 11:49

    ja stimmt wohl.
    aber obwohl krieg noch niemals
    nie gut war, ist er heute schlechter
    als je zuvor. besonders in bezug auf
    das, was da in korea und co. abgeht.
  • Tobias Zabel 4. August 2010, 11:14

    ..klar ist das kollektiv gedacht und wäre ja auch cool wenn keiner hingehen würde.
    Aber hingehen bräuchte man beim globalen ,finalen Atomkrieg auch nicht mehr-die Bombe und der Tod kommt zu einem -in wenigen Minuten....
  • .Herzensangelegenheit.. 4. August 2010, 0:33

    ich kann nicht für brecht sprechen,
    aber so wie ich das zitat verstehe,
    gehts hier viel mehr um die kollektive
    kriegsverweigerung.
    alle. scheinbare feinde und man selber.
    das ergebnis wäre sowas wie frieden...
    aber vielleicht hab ich da auch was falsch
    verstanden. vllt. wär tucholsky passender
    gewesen. naja :)
    interpretationssache.
    aber interessante gedanken...

  • Tobias Zabel 3. August 2010, 23:24

    Das Bild ist schwer zu verstehen..........-optisch,weil zu hell und freundlich in meinen Augen-auch rechts.
    Zum Titel: Bei der gesetzlich vorgeschriebenen Gleichberechtigung von Frau und Mann ...: Mann geht hin ,oder verweigert den Grundwehrdienst.Habe Letzteres getan. Und Du? Was würdest Du tun? Würdest Du Deine Kinder und Familie nicht vor den Feinden mit der Waffe verteidigen?
    Frauen sind oft die wirklichen Opfer der Kriege und doch wissen sie nicht wie es ist -was es bedeutet - sich zu entschließen /gezwungen zu sein jemanden töten zu müssen....Nicht "hingehen "hieß immer Fahnenflucht oder Volksverrat und dann wirst Du meistens aufgehängt! Welche Last auf den Männern in dieser Hinsicht -besonders im WK2.- lastete kann ich mir kaum vorstellen- furchtbar!!!
    Krieg ist so unglaublich schrecklich......
    Nie eine Partei wählen oder unterstützen,die sehr radikal ist..da könnte es schon wieder losgehen...
    Immer Vorbild sein und keine pauschalen Vorurteile pflegen....dann kann es noch ein paar
    Jahre gut gehen....
  • Hella1 3. August 2010, 10:13

    Wunderbare Composition zu dem Titel.
    Den Spruch kenne ich, aber mit deinen Bilder kann man ihn sehr gut nachempfinden.
    Die Tauben in den Steinen finde ich sehr gelungen.
    LG Hella

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.412
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz