Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
416 9

Stelen @ Night

Berlin. Holocaust Mahnmal. Es gibt schon unzählige Fotos von dem Mahnmal - ich wollte mal etwas anders...
Langzeitbelichtung in Kombination mit Blitz und roter Farbfolie.

Kommentare 9

  • Phorus 29. Oktober 2005, 9:44

    in meinen augen eines der besten bilder des mahnmales. vor allem weil du die umgebung miteingebunden hast. so wirken die betonwürfel nicht um ihrer selbst willen sondern als extremer kontrast zum belebten bild einer großstadt.

    liebe grüße

    manfred
  • Holli D. 7. September 2005, 9:16


    Das ist mal ne Perspektive!
    Die Stehlen stehen nämlich in der Stadt, mitten im Leben und das sieht man auf den Fotos selten.
    Prima!

    Gruß Holli
  • Robert Schlesinger 23. August 2005, 18:20

    nicht perfekt aber schön
  • Hotpixel 30. Juli 2005, 1:37

    Über das Mahnmahl kann man ja streiten - über das Bild nicht - das ist wirklich Klasse - Respekt.

    Gruß Stefan
  • Thomas Geng 28. Juli 2005, 10:51

    Eine sehenswerte Aufnahme, der "andere" Blickwinkel auf ein oft fotografiertes Objekt macht den Unterschied. Sehr gut.
  • Detlef Winkelewski 28. Juli 2005, 8:25

    @Ella: ... Danke für die Blumen...Kalender? Ja! Ob ichs noch schaffe, entscheidet sich in den nächsten 4-6 Wochen. Bei der Farbe rot war zunächst nur der experimentelle künstlerische Aspekt ausschlaggebend. Klar, kann man das unterschiedlich interpretieren...
    @Sandra:.. nicht immer, aber immer öfters... *g*
  • Sandra L. 28. Juli 2005, 8:23

    sehr interessante Interpretation. Bist halt immer für Überraschungen gut.
    LG Sandra
  • Ella Powel 28. Juli 2005, 6:50

    ps: das rot der steine bildet nicht nur einen klasse farblichen kontrast, sondern drückt auch symbolisch sehr viel aus... aber ob das dein anliegen war, weiß ich nicht.....
  • Ella Powel 28. Juli 2005, 6:47

    boah, solch ideen können auch nur wieder von dir kommen!! für deinen kalender?? ;o))
    die idee ist super und du hast sie wirklich gut umsetzen können!! genau aus diesem grund lade ich meine nicht hoch, wie sie sich nicht von der masse abheben ;o)) ... also mein kompliment!!!!!
    lg, ella ;o))