Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl- Heinz S.


Pro Mitglied, dem Landkreis Nienburg / Weser

Steinzeitcomputer

Im ZKM Karlsruhe (Zentrum für Kunst- und Medientechnologie) steht dieser Zuse Z 22. Sehr viele Röhren brachten den Computer auf eine für damalige Zeit unwahrscheinlich schnelle Rechengeschwindigkeit. Mehr unter http://www.zkm.de/

Kommentare 4

  • Karl- Heinz S. 24. Januar 2009, 0:20

    @Detlef Hergert
    Hallo Detlef, habe mal die Bilder davor und dahinter nachgeschaut. Es muß Staub auf der Scheibe gewesen sein. Ist durch Glas aufgenommen.
  • Detlef Hergert 23. Januar 2009, 18:14

    Tolle Aufnahme mit einem interessanten Schärfeverlauf.
    Was ist das rechts ? Dreck auf dem Sensor ?

    Gruß
    Detlef
  • Ralph Stadler 9. Januar 2009, 12:55

    klasse aufnahme! ich glaube, der ist bestimmt schön warm geworden!!
    gruß ralph
  • Torsten TBüttner 8. Januar 2009, 17:32

    Eine klasse Aufnahme. Ich bin ja ein Fan solch alter Technik. Schön, so etwas mal aus der Nähe zu sehen.
    VG
    Torsten