Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

"Steinzeit".....

Kaum zu fassen, was sich seit letzten Sonntag bei den Steinpilzen getan hat.

Vorher rein garnichts.......und jetzt stehen die speziellen Wälder voll davon.

Nach dem eigenartigen Sommer hatte ich die Hoffnung fast aufgegeben.

Kommentare 37

  • Marlis E. 11. Oktober 2013, 16:43

    so stattlich steht der Steinpilz zwischen den Buchenblättern, die ihm noch die richtige Farbkomposition geben, ein traumhaftes Bild.
    Hast Du geerntet ?
    LG Marlis
  • Fritz Haselbeck 11. Oktober 2013, 5:51

    Ein sehr schönes und beeindruckendes Pilzexemplar - ein wuchtiger Kerl! Schöne Lichtverhältnisse! Viele Grüße: Fritz H.
  • Maria J. 10. Oktober 2013, 22:26

    Dieses Prachtexemplar könnte einem Bilderbuch entsprungen sein!
    Schön prall sieht er aus, wie handgeschnitzt .. ;-)
    Macht seinem Namen alle Ehre ...
    und dir natürlich auch ... ,-)
    LG Maria
  • mag ich 10. Oktober 2013, 21:20

    du musst immer bei blauem himmel unterwegs sein. bei mir hats dauernd regen und erschwerte fotobedingungen. ein fetter brocken!
  • suricata 10. Oktober 2013, 20:14

    *Neid* :) ...und auf Dein tolles Foto auch ;-)
  • Natureworld 10. Oktober 2013, 8:36

    Boah der steht aber richtig im *Fett*
    so schuat zumindest deien Aufnahme aus
    herrlich mit dem Waldlaub und HG
    Lieber Gruß
    Doris
  • Wagner Peter Sey. 9. Oktober 2013, 20:54

    wow, ein Bild von einem Pilz,
    ach würde ich doch auch solche Exemplare finden,
    sehr selten das mir mal einer vor die Linse kommt
    und dann ist er meistens schon halb aufgefressen
    von Maden und Schnecken und noch alle anderen Pilzeliebhaber.....
    wieder einmal bewundere ich Dein Pilzmakro das
    Du hier so perfeckt präsentierst..

    liebe Grüße Peter
  • Werner Sporer 9. Oktober 2013, 19:11

    Für einen fleischfreien Tag bestens geeignet.
    Ein Prachtkerl bestens präsendiert.

    VG
    Werner
  • Albert Wirtz 9. Oktober 2013, 18:57

    Hhhmmmm, lecker Steinpilze wären jetzt was...nach 4 Wochen Amifraß. Das Bild läd mich ein, am WE mal hier nachzusehen.
    LG Albert
  • Hartmut Bethke 9. Oktober 2013, 18:01

    In solch herrlich harmonischer Symmetrie findet man sie auch in besten Steinizeiten wie diesen nicht oft. Da guck ich doch gerne etwas länger hin, was natürlich nicht zuletzt in deinem ausgezeichneten Foto begründet liegt. Richtig was Schönes in der Pilzecke!
    LG Hartmut
  • Gruber Fred 9. Oktober 2013, 17:37

    Ich war heute nachmittag auch ihm Wald ohne Kamera und so, nur Pilze suchen.
    Einen ganzen Korb mit Maronen,Birkenpilzen und Pfifferlinge.
    Muss morgen gleich noch mal hin mit Cam hin, ein Stamm mit so schönen Helmlingen.
    Mir so einem Prachtburschen von einem Steinpilz kann ich nicht mithalten.
    UmfeldLicht und Schärfe ist top.
    Der Stiel wirkt ein wenig grau.
    LG Fred
  • J.Kater 9. Oktober 2013, 16:56

    Wunderbar dargestellt!
  • Doreen und Bernd Ma. 9. Oktober 2013, 15:50

    Ein hervorragendes Foto vom Steinpilz! Wir hatten vor 2 Wochen Glück und sammelten einen Korb voller Steinpilze, die sehr lecker waren. LG D&B
  • Nikonjürgen 9. Oktober 2013, 12:50

    Klasse Bild !
    Wir hatten bei uns nur Maronen gefunden.
    LG Jürgen
  • Frank ZimmermannBB 9. Oktober 2013, 12:34

    Ein herrliches Exemplar, in perfekter Belichtung!
    beste Grüße
    Frank
  • Rudolf Bindig 9. Oktober 2013, 12:34

    Gratulation zum Fund und zur Aufnahme. Bei uns war es ähnlich, erst rein gar nichts und jetzt gibt es Steinpilze wie selten.
  • Wolfgang Freisler 9. Oktober 2013, 10:43

    Ich bin schon total nervös ob der vielen Steinpilz-Meldungen und Bilder. Deine Aufnahme trägt nicht gerade zu meiner Entspannung bei! ;-)
    Ein wunderschönes Exemplar und perfekt abgelichtet !
    VG
    Wolfgang
  • Charly 9. Oktober 2013, 9:13

    Ich würde auch gerne welche finden, gehe aber nicht
    alleine in den Wald. Dein Fotomodell ist prächtig
    anzuschauen auf dem hervorragenden Foto. So schön
    mit dem herbstlichen Laub drumherum und dem frischen,
    grünen Hintergrund.
    LG charly
  • Werner Bartsch 9. Oktober 2013, 9:08

    da ist das sammlerherz voller begeisterung.
    solch makellose steinis sind ein traum, welcher derzeit durchaus in erfüllung gehen kann !
    lg .werner
  • Robert Schwendemann 9. Oktober 2013, 9:03

    Ja Burkhard die wachsen blitzschnell wenn`s nur genug nass ist,dann ist auch meistens noch keine Fleischeinlage drinn...das ist ein herrlich schönes Exemplar...ich hab auch viele gesehen...muss da mal extra hin mit Messer und Korb....hab sie gestern aber völlig außer acht gelassen weil mir immer wieder Rüblinge im Weg standen....grins!!!
    Lg Robert
  • Lichtwicht 9. Oktober 2013, 8:49

    Seeeehr eindrucksvoll. Sein Bauch ist ja fast dicker als der Hut! Das war bestimmt ne Mahlzeit für 1-2 mal :-)
    LG Lichtwicht
  • Marguerite L. 9. Oktober 2013, 8:40

    Ein herrlicher Pilz, schöne Aufnahme,
    dann freue ich mich für Dich
    Grüessli Marguerite
  • Günther Breidert 9. Oktober 2013, 8:23

    Ich war 4 Tage im Schwabenland und fand Steinpilze wie schon lange nicht mehr. Der größte Teil davon waren riesige Schlappen. Ich mag ja Steinpilze, aber Mischpilze ergeben ein besseres Pilzgericht - so meine Meinung.
    13 verschiedene essbare Pilze fanden wird.
    LG Günther
  • Astrid Lohr 9. Oktober 2013, 8:16

    Dein Steini ist hoffentlich ein Vorgeschmack auch für Steinis bei uns! Wie du sagst, bis jetzt rein garnichts, gestern auch noch nicht- aber du machst Hoffnung! Einen pilzigen Mittwoch wünscht dir Rosa
  • ulizeidler 9. Oktober 2013, 8:09

    Steinzeit... Siehst Du die Neandertaler Stücke raus hacken !!

    ,0)))


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App

Informationen

Sektion
Klicks 978
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF Micro-Nikkor 60mm f/2.8D
Blende 14
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 60.0 mm
ISO 200