Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Steinwüste am Rhein

Steinwüste am Rhein

781 4

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Steinwüste am Rhein

Der Oberhein bei Maxau hat zur zeit so einen niedrigen Pegel, dass zwischen den Buhnen sigar schon die Kiesbänke hervorkommen.

Wegen des Tiefganges in der schmalen Fahrrinne können die Frachtschiffe zum Teil nur halb voll beladen werden. Aber hier kann ja die Bahn einspringen, die müßte ja noch freie Kapazitäten im Güterverkehr haben!

Auf der Eisenbahnbrücke begegnen sich gerade der RE von Neustadt a.d. Weinstraße nach Karlsruhe und ein Stadtbahnzug der AVG nach Wörth.

Langsam würde es wirklich Zeit für Tom´s Channel "Bahn und Schiff"!

Im Goldgrund
Im Goldgrund
Roman Verlohner

Kommentare 4