Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Priska M.


Pro Mitglied, Zürich

Steinwälzer

An einem Strand in Dakar entdeckt

Kommentare 12

  • Angelika Ehmann-Eilon 24. Mai 2014, 11:48

    Sehr schön konntest Du diese beiden Steinschmätzer ablichten. Sie kommen sogar in Dakar vor. Allerdings konnte ich sie bislang noch nicht in freier Natur sehen. Man kann sie bei fc dieses Jahr häufig sehen, muß wohl ein besonderes Jahr für Steinschmätzer sein.
    Gruß Angelika.
  • Fritz Haselbeck 6. April 2014, 7:17

    Sieht sehr schön aus, dieses Duett, ihnen scheint`s gut zu gehen! Attraktiv festgehalten! Lg Fritz H.
  • insulaner-MS 5. April 2014, 11:48

    Eine sehr gute Aufnahme Priska!
    Gruss Matthias
  • Uwe Jacobsen 3. April 2014, 15:42

    Eine sehr schöne Naturstudie dieser beiden Wälzer.
    Mir gefallen die natürlichen Farben sehr.

    VG Uwe
  • Filippo Nucifora Photography 2. April 2014, 21:42

    Nix da siamesische Zwillinge, handelt sich ganz klar um einen extrem raren "Double Turnstone" im Überwinterungsgebiet. Diese Art weist eine doppelte Steinwälzungsleistung gemessen in Stk./min. gegenüber der einköpfigen Schwesterart ;-).

    Sehr schönes Spiel mit der Perspektive und dem Fokuswinkel, Priska.

    PS: War wiedermal im Raum Toggenburg auf Hühnersuche, diesmal auf weissfederige. Das Resultat stelle ich den bald ins Netz :-).

    LG Filippo
  • Clemens Kuytz 2. April 2014, 7:20

    *K*L*A*S*S*E* Nähe und Schärfe
    lg clem
  • Korbine 2. April 2014, 0:48

    Danke @Prisma ;) ich wusste doch das es ein Wort für dieses Merkmal gibt - auch bei Wortfindungsstörungen: Google befragen *lach*
  • Lucy Trachsel 1. April 2014, 22:51

    Da die Grösse der Vögel nicht bekannt ist, kann man sich den Umfang der gewälzten Steine nicht vorstellen ;-)
  • JOKIST 1. April 2014, 22:24

    Ein großes BRAVO

    LG Ingrid und Hans
  • Marguerite L. 1. April 2014, 22:11

    wunderhübsch sind die beiden, toll eingefangen
    GrüessliM
  • Priska M. 1. April 2014, 21:47

    @Korbine: siamesische Zwillinge meinst du :-).
  • Korbine 1. April 2014, 21:44

    Weißt du das dies ein Vogel mit doppelter Brust und Kopf und nur 2 Füssen ist??? :-)
    Das ist mal ein Foto zum xX schauen!
    Klasse!!!