Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
401 2

deltaphi


Basic Mitglied, Lehrte

Steinwälzer

Der Steinwälzer (Arenaria interpres) kommt nur im Winter an die Nordsee. Sein Brutgebiet ist Skandinavien. Er ist nicht sehr scheu. Ich konnte sie bis zu 2,5m an mich ranlassen, wenn ich ruhig stehen geblieben bin. Er ist etwa 23cm lang und hier im Schlichtkleid zu sehen.

Kommentare 2

  • deltaphi 29. März 2010, 11:37

    @emmi-ly: Jawohl, er wälzt nicht nur Steine sondern auch lose Grasbüschel, Muschelschalen und ähnliches um darunter nach Krebsen, Würmern oder Insekten zu suchen.
  • Emmi-ly 28. März 2010, 15:36

    Klasse *** wird der kleine Vogel, seinem Namen gerecht ??
    LG Emmi