Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
258 6

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Steinschmätzer

Von den großen Mengen skandinavischer Durchreisender dieser Art finden sich (etwas früher im Jahr) eher auffällige Ansammlungen in der Ackerlandschaft und dort gern bei der Verwandtschaft von Schwarz- und Braunkehlchen.

Die späten, meist einzelnen Vögel, die ich hier meist bis in den November noch antreffe, finden sich aber eher am Deich oder Meeresufer.

Kommentare 6

  • Martin Wenner 20. Oktober 2012, 23:18

    Irgendwie haben sie immer einen sanften Gesichtsausdruck. Ich hätte nicht gedacht, dass man sie bis in den November hinein überhaupt noch bei uns sehen kann.
    LG,
    Martin
  • Rudi Büldt 19. Oktober 2012, 12:27

    Schöner Vogel ,den ich noch nie gesehen habe !!
    Rudi
  • Lichtspielereien 18. Oktober 2012, 23:48

    Aha, ich lerne ich, was es ist, was ich die letztem Jahre öfter gesehen und nie richtig aufnehmen konnte.
    Hab sie in Büsum und Eiderstedt meist mitte Nov. gesehen.
    LG
    verena
  • Elsbeth I.M. 18. Oktober 2012, 20:58

    ich werde es wohl nie lernen, die "Augenstrich"- Vögelchen auseinander zu halten.
    Schönes Bild.
    G.Elsbeth
  • Axel Sand 18. Oktober 2012, 18:23

    Schön fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • Marina Luise 18. Oktober 2012, 18:12

    Sieht aber eher aus wie ein Algenschmatzer! ;) :)