Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.897 6

Steinpilz

Leider habe ich nur diesen einen Pilz gefunden.

Kommentare 6

  • Ullrich Klemm 4. Oktober 2005, 15:11

    Ein statlicher Steinpilz,den Kiefernsteinpilz habe ich noch nicht in der Natur gesehen.Dein Foto gefällt mir gut.
    Gruß Ullrich
  • Marco Gebert 3. Oktober 2005, 17:13

    Das ist eindeutig ein Kiefernsteinpilz (Boletus pinophilus). Die Reflektion des Stieles ist schon etwas irritierend, aber ansonsten absolut typische Farben.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Michael Ehrlich 3. Oktober 2005, 14:38

    Das ist mit Sicherheit eine Reflektion des Stiels. Inzwischen kann ich bestätigen: Schmeckte auch nach Steinpilz!
  • Michael Ehrlich 3. Oktober 2005, 13:55

    Die Röhrenmündungen waren gelbgrün? gefärbt. Ich glaube Kiefernsteinpilz ist die genaue Bezeichnung.
  • Michael Ehrlich 3. Oktober 2005, 10:42

    Auch wenn der Pilz vielleicht wie ein Hexenröhrling aussieht, es ist ein Steinpilz. Ich habe ihn mitgenommen und er färbte sich beim Anschnitt nicht indigoblau. Außerdem war nicht eine einzige Made in dem Pilz, obwohl auf dem Hut lauter "Einstiche" zu sehen sind.
  • Regina Ochs 3. Oktober 2005, 10:24

    Ich kenne mich so gut nicht aus, aber ich finde die kleinen Blümchen passen gut zur Farbe des Pilzes und dem grün drumherum. Schön.

    Gruß Regina