Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
690 3

EuleP


Pro Mitglied, Plön

Steinort

Das Gut Steinort liegt am Mauersee im heutigen Polen, nur wenige Kilometer von der Wolfsschanze entfernt. Bis 1944 im Besitz der Familie von Lehndorff, von Lehndorff war am Attentat auf Hitler beteiligt, wurde gefasst und hingerichtet.
Heute bemüht sich die Stiftung Kulturpflege und Denkmalschutz darum, das vom Verfall bedrohte Schloss zu retten.
Man atmet dort Geschichte!

Kommentare 3

  • Histo-LU-MA 2. Oktober 2014, 1:56

    Genau so sah das Schloss schon aus, als ich 1994 dort war. Mittelteil und ein Flügel ziemlich verfallen, der andere Flügel renoviert, aber kürzer. Damals hieß es, das Schloss solle bald komplett renoviert und in ein Hotel umgewandelt werden. Von wann ist denn das Foto? 2012 oder älter?
    Die Atmosphäre des Ortes ist auf dem Foto sehr gut festgehalten. Der dunkel bewölkte Himmel passt dazu. Wie Du richtig sagst: Man spürt dort den Atem der Geschichte.
    Gruß von Histo-LU-MA
  • Bunkerworld 14. Januar 2012, 7:21

    Was für eine interessante Umgebung, ja der Mauerwald und der Rest dazu, das liegt schon lange auf meine Wunschliste...
  • heitabu50 13. Januar 2012, 22:27

    was für ein Himmel....

    lG H.

Informationen

Sektion
Klicks 690
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 10.0 mm
ISO 200