Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

TOMO11


Pro Mitglied

Steinlaternen

Tausende Steinlaternen säumen den Weg zum Kasuga Schrein / Nara.

Kommentare 23

  • Peter Kahle 19. Januar 2011, 19:01

    Das Motiv ist super.
    Ein ausgezeichnetes Bild.
    LG Peter
  • Elke Winkel 29. Mai 2010, 12:58

    Sehr interessant
    würde ich auch gerne mal sehen !
    +Glückwunsch zur Startseite+
    lg Elke
  • Hartung-Art 29. Mai 2010, 12:56

    Schön das. Hab auch ähnliche Laternen in Japan gesehen :-)

    LG,
    Martin
  • Topi. 29. Mai 2010, 12:30

    Es macht auf mich einen sehr mystischen und unheimlichen Eindruck, wie als würde gleich ein Geist dahinter auftauchen :-)
    Wer weiß was diese Laternen alles schon "gesehen" haben :-)
    Eine super Aufnahme!

    Lg Topi
  • Andreas Beier 29. Mai 2010, 12:22

    klasse bild
  • Rosen-rot 29. Mai 2010, 12:13

    Eine wunderschöne Aufnahme! Macht Reiselust dorthin!
    LG Rosi
  • Lyra Belacqua 29. Mai 2010, 12:08

    ~
    Das möchte ich auch sehr gerne mal sehen
    ~
  • Daniela Boehm 29. Mai 2010, 12:05

    Oh ist das schön ;) wirklich ganz ganz toll..LGDani
  • Berntibrot 16. Mai 2010, 13:22

    Starke Aufnahme, so was habe ich noch nicht gesehen. Danke auch für deine Erklärung dazu.
    LG, Bernd
  • Charly Roggow 2. Mai 2010, 11:26

    da hast du ein schönes Motiv gefunden, sieht sehr gut aus
    LG Charly
  • Hans Z. 15. April 2010, 20:37

    wunderbar......
    sehr schön!
    lg Hans
  • Zoom 61 13. April 2010, 10:39

    Sieht wunderschön aus...so bewachsen...
    Grüße Gabriela
  • TOMO11 11. April 2010, 22:16

    @Eva: Steinlaternen wurden als gestalterisches Element auf den Wegen zu den Teehäusern und Tempeln eingesetzt. Sie sollten einerseits dem Besucher den Weg weisen aber "nicht dem Mond Konkurrenz machen" wie es in japanischen Überlieferungen heißt. In vielen wurde deshalb auch kein Licht eingesetzt und waren deshalb auch nur ein Element des japanischen Gartens.
  • saarhara 11. April 2010, 19:44

    ein sehr schönes ,außergewöhnliches motiv.
    vg
    peter
  • -EvA- 11. April 2010, 17:32

    ... hier hätte mich mal die Bedeutung interessiert. Sieht auf jeden Fall toll aus!
    LG
    EvA

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 5.162
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz