1.006 17

Ruth Namuth


Premium (Pro), Sendenhorst

Steinkauz

Auf einem nahe gelegenen Hof ist ein Steinkauzen-Paar auf einem Scheunendach beheimatet.
Vor einigen Tagen sind die Jungen flügge geworden.
Sehr erstaunt war ich, als ich einen Kauz um 8.15 Uhr an einer Öffnung sitzen sah. Aus einem Versteck heraus konnte ich ihn lange beobachten. Erst um 9.00 Uhr traute er sich ganz nach draußen.
Für mich ein herrlicher Anblick, da er mir zum ersten Mal vergönnt war.

Der Steinkauz (Athene noctua) ist eine kleine, kurzschwänzige Eulenart aus der Familie der Eigentlichen Eulen (Strigidae).
Ein einmal gewähltes Revier besetzt er meist über mehrere Jahre und zum Teil sogar lebenslang. (Wikipedia)

Kommentare 17

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Greife und Eulen
Views 1.006
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von