Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kommentare 8

  • Carl-Peter Herbolzheimer 27. August 2015, 1:53

    *Feinstens*
    Immer wieder schön, Deine Aufnahmen. Jawohl.
    Auch dieses Bild seh ich mit äußerst neidischen Augen an.
    GrußPeter
  • Bernd Brügging 20. Oktober 2013, 16:55

    Genial erwischt!
    HG
    Bernd
  • Lucas Eberspächer 17. Oktober 2013, 22:57

    ein klasse foto klasse schärfe und augen mein favorit supe rgutes bild
  • Mike Heddergott 16. Oktober 2013, 21:38

    wieder einmal richtig gut.
    lg mike
  • Klaus Kieslich 16. Oktober 2013, 13:39

    Ganz starke Momentaufnahme....ich allerdings vermeide auch das Blitzen bei Tieraufnahmen,muß aber dann doch auch auf einiges verzichten...siehe bei meinen Biberaufnahmen.Da is die Saison nun schon zu Ende und geht erst im Mai wieder los
    Gruß Klaus
  • Dr. Andreas Schüring 16. Oktober 2013, 13:34

    Grüß Dich Fechner photography,
    ich fotografiere Eulen seit vielen Jahren und habe mir auch Gedanken über das Blitzen gemacht. Ich habe mich umfangreich belesen und glaube die Physiologie des Sehens alleine schon aus beruflicher Sicht sehr gut verstanden zu haben. Es fehlt dem Elektronenblitz die Energie, um im menschlichen oder natürlich auch tierischen Auge einen Schaden zu verursachen. Kein Baby dürfte ansonsten den Blitzen ausgesetzt werden. Um die Störung zu minimieren wird nur einmal elektronisch gesteuert mit einem auf die 1/32 runtergeregelte Leistung geblitzt. Die Eule, glaube mir das, ich bin täglich draußen, reagiert nicht auf diese Störung, d.h. sie setzt ihren Zielflug fort und verfehlt auch ihr Ziel nicht, wenn man die Technik verantwortungsvoll einsetzt, nicht von frontal blitzt, vorbeleuchtet und das Gerät herunterregelt.
    Beste Grüße
    Andreas
  • Fechner Fotografie 16. Oktober 2013, 13:23

    Tiere, gerade Eulen, blitzt man nicht =/

    Gut erwischt.
  • Marko König 16. Oktober 2013, 13:23

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Marko

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 565
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3S
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 50.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten 1